Kostenlos

Allergien, Heuschnupfen & Asthma... beginnen im Darm

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

discover-health.center GmbH

71 Kantonsstrasse

8807 Freienbach

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

… haben eines gemeinsam! In den meisten Fällen beginnen diese Probleme im Darm. Im Vortrag schauen wir uns Ursachen und deren Lösungen an.

gratis Fachvortrag um 9.00 bzw um 19.00 Uhr

Allergien, Heuschnupfen und Asthma haben eines gemeinsam! In den meisten Fällen beginnen diese Probleme im Darm und manifestieren dann Ihre Symptome in anderen Bereichen des Körpers. Beim Heuschnupfen sind es die Schleimhäute der Nase und der Augen, beim Asthma die der Lunge.

Die bekannteste Form einer Allergie ist der Heuschnupfen: Unterschiedliche Pflanzenpollen verursachen bei den Betroffenen eine rinnende bzw. verstopfte Nase, Niesreiz sowie häufig auch juckende Augen. Die Schleimhäute der Bronchien sind ähnlich aufgebaut wie die der Nase und können daher in vergleichbarer Art auf Allergene reagieren. Auf diese Weise kann es zur Entstehung von allergischem Asthma kommen.

Ein zunehmendes Problem ist die steigende Zahl der Allergien! Einige Allergien machen verhältnismäßig „harmlose“ aber nervige Beschwerden, wie z.B. Hautjucken oder Niesen. Andere hingegen gehen mit ernstzunehmenden Beschwerden, wie Atemnot und Herz-Kreislauf-Beschwerden einher. Lässt man bei Allergien auf Erdnüsse, Weizen oder andere Nahrungsmittel das Allergen, also den entsprechenden Auslöser weg, dann gibt es auch keine Reaktion. Doch dem Problem aus dem Weg zu gehen, ist ja leider keine wirkliche Lösung. Also was ist die eigentliche Ursache?

Kennt man die Ursachen, liegt die Lösung nah

Die Verursacher all dieser Beschwerden können eine schlechte Darmflora, ein geschwächtes oder hyperaktives Darmimmunsystem oder sogar „Löcher im Darm“ sein. Unsere Darmflora, auch Mikrobiom genannt, zählt 100 Billionen Mikroorganismen. Da macht es Sinn, dass auch nahezu alles unser Mikrobiom beeinflusst und sich eine Verschiebung dieses Ökosystems auch auf unsere Gesundheit, in diesen Fällen die Schleimhäute, auswirkt.

Im Vortrag „Allergien, Heuschnupfen & Asthma… beginnen im Darm“ gehen wir den wahren Ursachen auf den Grund und schauen uns alternative Lösungskonzepte an.

Der Vortrag „Allergien, Heuschnupfen & Asthma… beginnen im Darm“ ist kostenfrei! Im Anschluss steht Ihnen die Referenten gerne für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

#Darm, #Darmgesundheit, #Darmsanierung, #Allergien, #Heuschnupfen, #Asthma

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

discover-health.center GmbH

71 Kantonsstrasse

8807 Freienbach

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert