CHF 870

Beziehungsmanagement für UX-Experten

Bereich für Aktionen und Details

CHF 870

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

25hours Hotel Zürich Langstrasse

150 Langstrasse

8004 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Beziehungsmanagement für UX-Experten

Zu diesem Event

Kursübersicht und Ziele

Als UX-Experte bist du jeden Tag damit konfrontiert, dass du UX-Laien deine Arbeit erklären musst, dass du deine Arbeitsergebnisse vorstellen und verteidigen musst, um das Beste für deine Nutzer zu erreichen.

Dieser Kurs liefert dir neben Do's und Dont's in der projektinternern und in der Kommunikation mit Stakeholdern auch viele Kniffe, die dir den Umgang mit Stakeholdern erheblich vereinfachen. Mit echten Praxisbeispielen wird im Kurs die Theorie und Praxis anschaulich verknüpft und vertieft.

Nach diesem Kurs bist du in der Lage, Stakeholdergespräche strategisch zu planen, mehr an die Perspektive der anderen zu denken und deine Arbeit einfacher zu kommunizieren. Du kannst dich, dein Anliegen und deine Arbeit so darstellen, dass dir zugehört wird. Du verstehst die Gründe, weshalb in der zwischenmenschlichen Kommunikation ständig aufgeräumt werden muss und wie du an eine vielleicht vertrackte Situation heran gehen kannst.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich speziell an erfahrene UX-Spezialisten aller Art, die den nächsten Schritt machen wollen, um Wirkung in der Organisation zu erzielen. Der Kurs hilft dir, die Ruhe zu bewahren. Deine Dozenten sind UX-Experten und kennen anspruchsvolle Erlebnisse aus erster Hand.

Was du bekommst

  • Zwei Trainer mit Hingabe, tiefem Know-how im Thema und mit vielen Jahren Berufserfahrung in den Bereichen User Experience, Customer Experience sowie Brand Experience.
  • Begleitmaterial zum später Nachlesen, Vertiefen und Ausprobieren
  • Wissensbasierte Lösungsansätze auf realen Fällen
  • Die Fähigkeit, die Kommunikationstheorien erfolgreich in der Praxis anzuwenden

Die Dozenten

Ablauf

9:00 - 9:30 Start und gegenseitiges Kennenlernen

9:30 - 10:15 Wie sag ich's dem Kunden? Wir probieren eine erste Technik direkt aus, die wir eigentlich schon kennen... und so UX-Experte bleiben, aber verständlicher für andere werden.

10:15 - 11:00 Gruppenarbeit mit Impulsen: Stakeholder und Stakeholdermapping - Wer am lautesten schreit, ist am wichtigsten? Ob du im agilen Team oder aus einem Service-Pool herausarbeitest, ein UX-Team da ist oder du ein Team-of-one bist, du hast Stakeholder und die helfen, verhindern, bremsen oder sind momentan egal - aber wer ist wer?

11:00 - 12:30 Von der Kommunikationsstrategie zur Gesprächsstrategie - Wie finde ich das Interesse der Stakeholder heraus und wie verwende ich das im Gespräch. Ein wichtiger Punkt, dem wir uns stellen: Was ist der unternehmerische Zweck unserer UX-Arbeit?

Mittagessen

13:30 - 14:30 Gruppenarbeit: Dein Case, deine Kommunikationsstrategie - wen nimmst du dir als erstes vor?

14:30 - 15:00 Verkauf mir deine Idee! Kleine Übung mit AHA-Erlebnis

15:00 - 15:30 Verkaufsmodelle und Fragetechniken im Verkauf - klingt komisch? Nein. Stakeholdergespräche sind Verkaufsgespräche, machen wir uns nichts vor.

15:30 - 16:30 Gruppenarbeit: Dein Case, deine Gesprächsstrategie - wie nimmst du dir die oder den ersten vor?

16:30 - 17:00 Offene Fragen, Wrap-up und Tschüss und wer noch nicht Tschüss sagen will, der bleibt noch auf ein wenig Networking, weil wir UX-Leute das mögen 😎

Kosten

Dies ist eine Erstdurchführung, die wir zu einem reduzierten Preis anbieten! Also sei schnell dabei! Anstatt 1200 CHF nur 870 CHF

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

25hours Hotel Zürich Langstrasse

150 Langstrasse

8004 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter evux Academy

Veranstalter von Beziehungsmanagement für UX-Experten

Dieses Event speichern

Event gespeichert