Brown-Bag-Lunch: Klimaneutralität in der Praxis

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Brown-Bag-Lunch – von Mitgliedern für Mitglieder. Tetra Pak’s „Natürlich. Konkret.“ – Klimaneutralität in der Praxis

Zu diesem Event

Mit dem Slogan „Die Antwort ist null“ verdeutlicht Tetra Pak seine Nachhaltigkeitsziele pointiert: Angestrebt werden Netto-Null-CO2-Emissionen im Unternehmen bis 2030 und bis 2050 in der gesamten Wertschöpfungskette.

Tetra Pak ist auf einem guten Weg: Seit 2010 konnte das Unternehmen zwölf Millionen Tonnen Treibhausgasemissionen einsparen – dies bei wachsender Produktion. Doch die Ziele bleiben ambitioniert: "Am Ende unseres Weges steht die nachhaltigste Lebensmittelverpackung der Welt, die ausschließlich aus verantwortungsbewusst beschafften, nachwachsenden oder recycelten Materialien besteht, vollständig recycelbar und CO2-neutral ist.” sagt Stephan Karl, Geschäftsführer von Tetra Pak DACH dazu.

Am Brown-Bag-Anlass zeigt Tetra Pak anschaulich auf, mit welchen konkreten Massnahmen das Unternehmen eine klimafreundliche Wertschöpfungskette erreichen will und welche Mehrwerte sich damit ökologisch, unternehmerisch und gesellschaftlich eröffnen.

Nach dem Input von Tetra Pak gibt es Raum für Fragen und den Austausch in der Runde. Teilnehmende profitieren damit von konkreten, praxisnahen Handlungsansätzen hin zur Klimaneutralität, die Inspiration zur strategischen und konkreten Umsetzung im eigenen Unternehmen bieten. Ein idealer Anlass für Inspiration, Wissenstransfer und Vernetzung.

(Quelle Titelbild: fauxels, Pexels)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter öbu - Verband für nachhaltiges Wirtschaften

Veranstalter von Brown-Bag-Lunch: Klimaneutralität in der Praxis

öbu setzt sich mit seinen über 300 Mitgliedsunternehmen und -organisationen für eine prosperierende Wirtschaft unter Einhaltung ökologischer und sozialer Grundsätze ein. Um zukunftsfähig zu sein, sollen Schweizer Unternehmen nachhaltiges Wirtschaften als integralen Teil der Unternehmensstrategie verstehen. Dies sichert langfristig die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft und die Zukunft kommender Generationen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert