Aktionenbedienfeld
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Impact Hub Bern 28 Spitalgasse 3011 Bern Switzerland
Karte und Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Zu diesem Event
- 3 Stunden
- Mobile E-Tickets
Wie können wir die Zusammenarbeit in internationalen Organisationen inklusiv gestalten? Unter welchen Bedingungen können vielfältige Teams ihr kreatives Potential optimal entfalten? Wie sieht eine offene und inspirierende Arbeitskultur in der Praxis aus?
Das Toolkit: Women & Diversity in Innovation bietet eine umfassende Sammlung von Massnahmen und Good Practices zur Förderung und Nutzung von Diversität im Innovationsbereich. Im ersten Teil des Abendprogramms gibt Dorian Mittner aus dem Team von Prof. Dr. Brigitte Liebig an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW Einblicke in die Entwicklung des Toolkit in Zusammenarbeit mit sechs innovationsstarken Unternehmen in der Schweiz.
Einer dieser Praxispartner ist das Softwareunternehmen Netcetera mit insgesamt 15 Standorten in sieben verschiedenen Ländern in Europa, Asien und dem Mittleren Osten. Als Senior Project Manager & Consultant bei Netcetera erzählt Eleni Digidiki im zweiten Teil der Veranstaltung aus ihrem Arbeitsalltag in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Im Anschluss sind alle zum Austausch und Networking beim Apéro eingeladen.
Programm
- 18:00 Türöffnung & Welcome Drink
- 18:30 Begrüssung durch Be Like Grace, Netcetera und FHNW
- 18:45 Diversity International
- 20:00 Networking & Apéro
Sponsor
Ein grosses Merci geht an den Sponsor für diesen Event: Netcetera.