elleXX Money Workshop – Wir bereichern Frauen

Aktionenbedienfeld

elleXX Money Workshop – Wir bereichern Frauen

Erfahre in diesem Workshop, wie du endlich beginnst dein Geld sinnvoll anzulegen und so auch gleich loslegen kannst!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Karl der Grosse 14 Kirchgasse 8001 Zürich Switzerland

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 4 Stunden
  • Mobile E-Tickets

elleXX Money Workshop - wir bereichern Frauen

Du möchtest im neuen Jahr deine Finanzen endlich selbst in die Hand nehmen und auf Fragen wie; Wie schliesse ich meine Lücken in der Vorsorge? oder, Wie beginne ich am besten zu investieren? eine Antwort erhalten, dann bist du hier genau richtig!

Wir geben dir die wichtigsten Informationen, um das Thema Geld nun endlich in Angriff zu nehmen. Der Workshop mit Patrizia Laeri und Nadine Jürgensen vermittelt dir Finanzwissen verständlich und du lernst, wie du deine wichtigsten Geld-Lücken schliessen kannst und zu investieren beginnst! Wir freuen uns ausserdem auf die Brandrede von Prof. Kerstin Windhövel, zum Thema «Close the Gaps»!

Es gibt viel Raum für Fragen und nach dem Workshop hast du die Möglichkeit die Founders zu treffen und dich mit ihnen während eines Apero's persönlich auszutauschen.

Nach dem Abend machen Geldthemen auch dir Spass und du bist sicher motiviert und vorbereitet, besser vorzusorgen und anzulegen.

Programm

18.00 Uhr - Welcome Drink

18.15 Uhr - Begrüssung

18.25 Uhr - Brandrede "Close the Gaps"

Prof. Kerstin Windhövel

18.45 Uhr - elleXX Money Workshop - wir bereichern Frauen

Nadine Jürgensen & Patrizia Laeri, elleXX universe AG

19.45 Uhr - Ausklang mit kleinem Apéro & meet the Founders

elleXX Money Workshop – Wir bereichern Frauen: Bild
Patrizia Laeri ist Unternehmerin, Medienmacherin und Ökonomin. Frauen und Finanzen: dafür schlägt das Herz der preisgekrönten Wirtschaftsjournalistin seit Jahrzehnten. Sie gilt als Vorkämpferin für Gleichstellung in den Finanzen und Medien. 2021 gründete sie die Geld-Medien-Plattform für Frauen “elleXX”. Zuvor leitete sie das grösste Diversity Projekt chance50:50 bei SRF und gründete den Edit-a-thon für mehr Frauen auf Wikipedia, wofür sie in Deutschland mit dem Digital Female Leader Award ausgezeichnet wurde. LinkedIn hat sie 2022 aktuell und zum dritten Mal zur TopVoice DACH gekürt. Sie engagiert sich als Beirätin im Institute for Digital Business und Jury-Mitglied verschiedener Business Awards, wie des Bold Women oder des Green Business Awards.
elleXX Money Workshop – Wir bereichern Frauen: Bild
Nadine Jürgensen möchte die Frauen zu Selbstbestimmung und Unabhängigkeit ermuntern. Die Juristin und langjährige Polit- und Gesellschaftsjournalistin setzt sich sei es für die NZZ als Inlandredaktorin, als Koluministin für den Schweizer Monat und anderen Titeln immer wieder mit den Themen Gleichstellung, Nachhaltigkeit und Recht auseinander und hat kritisch kommentiert. Sie ist Co-Präsidentin der Bewegung WE/MEN, die sich für mehr Frauen in der Öffentlichkeit einsetzt, unterstützt die überparteiliche Polit-Kampagne Helvetia ruft! und ist Beirätin von Tadah sowie beim Conscious Influence Hub.
Bist du dabei? Dann buche noch heute dein Ticket!
Wir freuen uns auf dich!
Dein elleXX-Team