HR Tech Club Night: People Analytics

HR Tech Club Night: People Analytics

Von HR Today

Datum und Uhrzeit

Mi. 8. Mai 2019 17:30 - 20:45 CEST

Veranstaltungsort

PwC's Experience Center

6 Rieterstrasse 8002 Zürich Switzerland

Beschreibung

Wie in zahlreichen Branchen, so wirken digitale Technologien auch im HR als Impulsgeber für Innovationen. HR wird zukünftig eine wichtige strategische Rolle besetzen. Mit dem HR TECH CLUB und den HR TECH CLUB NIGHTS lassen wir HR- und Technologie-Innovationsführer und Vordenker zu Wort kommen. Aufgezeigt wird wie Software und Technologie die heutige Arbeitswelt verändern.

Der HR TECH CLUB vernetzt HR-Verantwortliche, Innovationsführer und Technologie-Anbieter in der Schweiz. www.hrtechclub.ch

Aufgrund der Digitalisierung nehmen Daten, Algorithmen und künstliche Intelligenz einen immer grösseren Stellenwert ein. Mit People Analytics werden Daten intelligent verknüpft, Zusammenhänge erkennbar und damit Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und Mitarbeiter geschaffen. Dadurch wird HR in seiner Rolle als strategischer Partner mit der Unternehmensleitung gestärkt. Die 3. HR Tech Club Night widmet sich dem Thema People Analytics:


Bis zum 11. April ist die Registrierung nur HR Tech Club Mitgliedern und exklusiven Partnern vorbehalten. Ab dem 12. April wird die Veranstaltung öffentlich ausgeschrieben.

PEOPLE ANALYTICS

8. Mai 2019 17.30 bis ca 20.45
Location: PwC’s Experience Center

PROGRAMM:

17.30 Eintreffen

17.45 Begrüssung HR Today

18.00 Einführung in das Themengebiet Cornel Müller

18.15 Was kann man heute schon machen? Wie gelingt der Einstieg in People Analytics - Silvan Winkler

Silvan Winkler

Silvan ist Senior Manager bei der Avenir Group in Zürich und leitet den Bereich People Analytics und Befragungen. Er forscht und arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich von Evidence Based HR, unter anderem bei der Credit Suisse, PwC und der GfK. Er ist promovierter Organisationspsychologe (UZH), publiziert regelmässig in Fachzeitschriften zu HR Trends und People Analytics und doziert unter anderem an der ZHAW, der FHNW und der ZGP


18.30 People Analytics im Einsatz bei AXA - Anbos Scope, Chris Küffer


Ambros Scope

Innovativer und leidenschaftlicher Leiter der internen Unternehmensberatung und des Bereichs Future of Work - davor Talent & Performance Management und strategische Personalplanung in internationalem Umfeld. Erfahrung als HR Business Partner, Management Consultant und Maschinebauingenieur. PhD, internationaler Referent und Gastdozent. Ehemann und Vater von zwei Kindern. Alter 22 plus 25 Jahre Erfahrung.


Christoph Küffer

Seit über zwanzig Jahren ist Christoph Küffer im Personalbereich tätig, als Fachspezialist, Head Human Resources und zuletzt als Unternehmer. Als Gründungspartner und Geschäftsführer der People-Analytix AG kombiniert er aktuell HR-Wissen mit Big Data und künstlicher Intelligenz, um daraus für Mitarbeitende wie HR/Manager einen spannenden Service anzubieten. Mit Spotcoaching lancierte er 2014 die Online-Hotline für Führungskräfte. Er ist Buchautor der BetterBoss Buchreihe sowie Dozent für digitales HR an der HTW Chur und im ZGP.

18.45 Know-How und Experten in Echtzeit mit Starmind - Alessandro Rocca


Alessandro Rocca

Alessandro Rocca kümmert sich bei Starmind um die Geschäftsentwicklung im Deutschsprachigen Raum. Er befasst sich seit mehreren Jahren mit den Themen Digitalisierung und künstliche Intelligenz (AI). Als Masterabsolvent der Universität St. Gallen ist sein Hintergrund zwar Wirtschaft, doch verbrachte er schon früh Zeit in Kalifornien im Silicon Valley und arbeitete danach in einem Münchner Start-up, wo er Digitalstrategien für Grosskonzerne in Europa entwarf. In seiner Rolle bei Starmind kombiniert er sein gesammeltes Wissen aus dem Corporate-Umfeld mit den progressiven Ansätzen heutiger AI-Technologien.

19.00 People Analytics: why today's flight attendant can become tomorrow's logistics manager - Sarah Kane, Antoine Ribuot

We will give a concrete use case of HR Analytics that leverages current capabilities and upskilling in order to transition towards future of work.


Sarah Kane
Partner People & Organisation PwC Switzerland

Antoine Ribuot
Senior Consultant People & Organisation PwC Switzerland

19.15 Diskussion Moderation: Cornel Müller

19.45 Apéro + Networking

20.45 Schluss









Veranstaltet von

Verkauf beendet