Kostenlos
I'll remeber you

I'll remeber you

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Atlantis Basel

13 Klosterberg

4051 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Zeiten des Aufbruchs in der Schweizer Musikszene ¦ Livekonzert mit Filmausschnitten

Zu diesem Event

I`ll Remember You ist zurück!

Nach legendären Konzerten mit den Basler Pop-Urgesteinen, waren die zwei Musiker & Filmer Fabian Chiquet und Victor Moser unentwegt unterwegs, um gleich die ganze Schweiz nach den Gründer*innen der Schweizer Popkultur abzusuchen. Und nicht nur das: Sie begannen mit ihnen Songs zu schreiben. Der grosse Generationen-Clash!

Das Ergebnis dieser musikalischen Reise, von Hawaii Musik, Rock’n’Roll, Beat, Soul, Mundart-Rock & Experimental bis hin zu elektronischen Einflüssen der zwei jüngeren Musiker, sehen wir an diesen zwei Abenden im Atlantis Basel. Es ist das grosse Klassentreffen im Kult-Lokal, zu dem alle älteren Schweizer Musiker*innen eine enge Beziehung haben. Das -Tis war für sie schlicht der wichtigste Konzertort der 60er & 70er Jahre! Neben der Live-Musik werden die Protagonist*innen dieser kulturellen Revolution auch in filmischen Interviews zu Wort kommen und dabei erzählen, wie alles angefangen hat und was sie heute beschäftigt. ll Remember You“ ist ein eigensinniger musikalischer Kosmos gespickt mit vielen packenden Geschichten aus längst vergangenen Tagen - die aber bis ins Heute nachhallen.

Das definitive Line-Up wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Abendkasse: CHF 25.- / Corona-Solidaritätspreis CHF 30.-

Vorverkauf: CHF 20.- / Corona-Solidaritätspreis CHF 25.-

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Atlantis Basel

13 Klosterberg

4051 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert