CHF 25

imp!act Sursee 2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Moosgasse 1

1 Moosgasse

6210 Sursee

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
You are a changemaker and you know it!

Zu diesem Event

Du willst einen Unterschied bewirken, weisst aber nicht, wo du anfangen sollst? Oder du hast schon eine Idee, aber es fehlt dir das Vertrauen oder das Team, um sie umzusetzen? Dann ist unserer imp!act Training das richtige für dich:

Bei imp!act triffst du 15-30 begeisterte junge Leute zwischen 15 und 30 (+/-) Jahren. Nach einigen verrückten Brainstorming und Teambuilding Aktivitäten entwickelst du dein eigenes soziales oder ökologisches Projekt und testest die Durchführbarkeit sofort. Du hast auch die Möglichkeit, Feedback und Kommentare von renommierten Experten zu erhalten - all das innerhalb von nur 2.5 Tagen!

Über die Probleme der Welt zu sprechen wird sie nicht lösen - aber dein Projekt könnte eine mögliche Antwort darauf sein.

PROGRAMM:

Tag 1 (17h30 - 21h) - Kennenlernen: Die Teilnehmenden lernen sich kennen und tauschen sich über globale Herausforderungen aus.

Tag 2 (830h - 19h) - Der Kreativität freien Lauf lassen: Die Teilnehmenden lernen ihre Interessen in konkrete Projekte umzuwandeln. Nach einem Pitch-Festival werden die Projektgruppen geformt und die Arbeit an den Projekten beginnt.

Tag 3 (830h - 20h) - Reality Check für das Projekt und der Idee Flügel verleihen: Die Gruppen testen ihre Projektideen, indem sie beispielsweise Umfragen oder eine erste Aktion durchführen und mögliche Partner treffen. Anschliessend werden die Projekte mit der Hilfe von ExpertInnen ausgearbeitet und abschliessend im Plenum präsentiert.

Der Workshop richtet sich an Teilnehmende zwischen 15 - 30 Jahren und dauert 2.5 Tage. Ein geringer Kostenbeitrag wird für gemeinsame Mittagessen und Getränke erhoben (25CHF)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Moosgasse 1

1 Moosgasse

6210 Sursee

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert