CHF 195.74 – CHF 246.99

Joel Salatin - Meisterklasse regenerative Landwirtschaft

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ebenrain Sissach

Ebenrain

4450 Sissach

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Joel Salatin, der bekannte regenerative US-Farmer, zeigt die Zusammenhänge auf, die zu einem regenerierten Ernährungssystem beitragen.

Zu diesem Event

Sich selbst bezeichnet der 61-jährige als christlichen, liberal gesinnten Umweltaktivisten und Bauern, als Unternehmer, bisweilen sogar als "hitzköpfig". "The lunatic farmer" (der verrückte Bauer) heisst sein Blog. Unermüdlich kämpft er gegen eine immer größer werdende, industrielle Großbetriebe bevorzugende Agrarbürokratie. Er setzt sich ein für eine freie, nicht regulierte und nicht subventionierte, dezentrale Landwirtschaft, die es kleinen Farmen erlaubt, ihre Vorzüge zu beweisen und somit wichtige Stützen ländlicher Gemeinden zu sein. Mit dieser entschiedenen Haltung spaltet er natürlich auch: Seine Bewunderer sehen in ihm den Hohepriester der Weide, den berühmtesten Bauern Amerikas und den vielseitigsten Denker Virginias seit US-Gründervater Thomas Jefferson. Seine Gegner hingegen tun ihn verächtlich ab als Scharlatan und Bio-Terroristen. Joel Salatin ist ein charismatischer, sehr humorvoller und breit gebildeter Pädagoge. Verfechter einer nachhaltigen, natur- und tiergerechten Landwirtschaft, hält er mittlerweile - nachdem er die Leitung seines Hofs, der Polyface Farm, an seinen ältesten Sohn Daniel übergeben hat - Seminare in der ganzen Welt. Er spricht vor Bauern, Studenten, Politikern, Managern und Unternehmern. In den letzten 20 Jahren hat er 12 Bücher geschrieben, wovon es eines auf die Bestsellerliste der New York Times schaffte.

Hier mit deutschen Untertiteln: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ebenrain Sissach

Ebenrain

4450 Sissach

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert