kurz & bündig | Digitale Transformation Städte & Gemeinden

kurz & bündig | Digitale Transformation Städte & Gemeinden

Wieso Digitalisierung? Welche Mehrwerte bringt die digitale Transformation? Was sind wichtige Punkte in der nahen Zukunft?

Von Gemeinde-Support AG

Datum und Uhrzeit

Di. 27. Sep. 2022 00:00 - 02:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Kursinhalt

Du erarbeitest ein Grundverständnis betreffend der digitalen Transformation in öffentlichen Verwaltungen. Lernst wichtige Begrifflichkeiten und die zukünftigen Herausforderungen kennen. Zusätzlich erarbeitest Du den eigenen Beitrag zu dieser Transformation. Ebenfalls lernst Du Risiken und Chancen dieses Wandels kennen. Anschliessend bist Du auch besser in der Lage die Zukunft zu beurteilen und kennst die Voraussetzungen welche an das Unternehmen "öffentliche Verwaltung" und an den Menschen gestellt werden.

Zielgruppe

Gemeinderäte, Leiter:in IT, Geschäftsleitungen, Verwaltungsleiter:innen, Gemeindeschreiber:innen, Leiter:in & Stv. Leiterin:in Finanzen , Mitarbeiter:innen, digital Interessierte

Teilnehmeranzahl ist beschränkt auf 20 Personen.

Referent

Michel Knecht ist seit 20 Jahren im Bereich der öffentlichen Verwaltung tätig. In verschiedenen Geschäftsleitungen hat er bereits mehrmalig Veränderungsprozesse begleitet. Seine Schwerpunktthemen sind nebst Finanzen, Prozessoptimierungen, digitale Transformation und Führung. Er engagiert sich in diesen Bereichen in der öffentlichen Verwaltung und in der Privatwirtschaft auf verschiedenen operativen und strategischen Ebenen. Zusätzlich ist er sehr vernetzt im Bereich Playful Business.

Veranstaltet von

«Gemeinde-Support» ist ein Team von ehemaligen und aktuellen Abteilungsleitern und Mitarbeitenden aus Verwaltung und Behördenstellen mit langjähriger Erfahrung und funktionierenden Netzwerken. Diese Basis ermöglicht es uns, für Gemeinden auf einem hohen Niveau Unterstützung anzubieten, welche Beratungen, Dienstleistungen und Personaldienste umfasst.

Verkauf beendet