Kostenlos

Lass uns über (m)ein Burnout sprechen - Kostenloses Webinar

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Lassen uns über ein Burnout sprechen. Mein Burnout. Insights aus einem realen Fall, Tipps / Hinweise für Betroffene und deren Umfeld.

Zu diesem Event

Aus meiner Erfahrung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Außenstehende oft nicht verstehen, was mit einem Menschen in einem Burnout geschehen kann. Er sieht ja gesund aus!

Darum möchte ich aufklären und berichten. Wie ein Burnout ablaufen kann. Was die Auswirkungen auf das Umfeld sein kann.

Meine Ziele für das Webinar ...

  • Einen Eindruck vermitteln, was in einem burnout-betroffenen Menschen vorgehen kann
  • Stress gefährdete Menschen zu sensibilisieren und zur Selbstverantwortung zu ermutigen.
  • Vorgesetzten und Angehörigen aufzuzeigen, was sie mit dieser Situation umgehen können.

Und vor allem Mut machen, offen über seine eigene Situation zu sprechen. Die Besserung beginnt immer mit der Selbst-Verantwortung. Du kannst das!

Du kannst am Webinar (Zoom), wenn Du möchtest, anonym teilnehmen. Ich freue mich aber auch, wenn Deine Kamera eingeschaltet ist und wir im zweiten Teil eine angeregte Diskussion führen können.

Du kannst auch anonym teilnehmen

Du kannst am Webinar (Zoom), wenn Du möchtest, anonym teilnehmen. Ich freue mich aber auch, wenn Deine Kamera eingeschaltet ist und wir im zweiten Teil eine angeregte Diskussion führen können.


		Lass uns über (m)ein Burnout sprechen - Kostenloses Webinar: Bild

Informationen zu Ursachen und Auswirkungen

Ich möchte anhand von meinem Beispiel schildern, was in einem betroffenen Menschen vorgehen kann. Ich schildere meinen Weg und meine Erfahrungen daraus. Und gebe einige Basisinformationen zu Ursachen und Auswirkungen eines Burnouts.

Und ich berichte über die Auswirkungen eines Burnouts - im Arbeitsumfeld und im privaten Umfeld.

Tipps

Fragen im Vorfeld kannst Du an david.baertsch@selfness.ch schicken.

Trau Dich. Sprich über Burnout. Ob Du es in Deinem Umfeld oder bei Dir beobachtest. Darüber zu reden ist der erste Schritt, sich die Situation einzugestehen. Sich der Angst zu stellen. Und das ist einer der wichtigsten Schritte überhaupt auf dem Weg zurück zur Gesundheit.

David Bärtsch - Mentor, Musterbrecher, Möglichmacher & Mediator

(selfness.ch ist der Brand für Privatpersonen von mindtrain.ch)

PS: Das erste Bild mit der Brücke und der Wand habe ich in meinem Prozess in der Stressklinik erstellt.


		Lass uns über (m)ein Burnout sprechen - Kostenloses Webinar: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter mindtrain

Veranstalter von Lass uns über (m)ein Burnout sprechen - Kostenloses Webinar

Mentoring & Sparring für CEO's / Geschäftsführer & Geschäftsleitungen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert