Lokale Nahrungsversorgung mitgestalten

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Regional und saisonal – aber woher?

Zu diesem Event

Du möchtest wissen, wie du dich aktiv an einer lokalen Lebensmittelversorgung beteiligen kannst und welche Alternativen es zu Migros und Coop gibt?

Was brauchst Du genau – mehr Zeit, mehr Wissen, mehr Austausch oder mehr und andere Angebote? Welche Verantwortung kannst und möchtest Du tragen?

Fred Frohofer, NeNa1/Chornlade

David Jacobsen, POT, Zürich

Rahel Fuchs, pura vedura, Zürich

Melanie Paschke, Zurich-Basel Plant Science Center, ETH Zürich und Einmach Bibliothek

Fabienne Vukotic, Ernährungsforum Zürich

Die Referentinnen und Referenten geben einen Einblick in ihren persönlichen Ernährungskosmos wie auch in aktuelle Denkansätze: Es gibt viele sinnvolle Ansätze für alternative Ernährungssysteme. Wie bewähren sie sich? Wie können Haushalte ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen, so dass diese Systeme gestützt werden? Wir stellen uns anhand von verschiedenen Leitfragen und in einer gemeinsamen Imaginationsreise, eine neue nachhaltige Ernährungs-Zukunft in Deinem Quartier vor.

Wir vernetzen die Quartierbewohner*innen der einzelnen Kreise und tauschen uns zu den bereits vorhandene Angeboten aus. Was gibt es schon, was fehlt uns und an welchem Ort?

Diese Veranstaltung wird online durchgeführt. Wir teilen den Zoom-Link und alle notwendigen Informationen nach der Anmeldung.

Bitte in der Anmeldung "WO?" angeben, in welchem Quartier in Zürich ihr zu Hause seid.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert