Aktionenbedienfeld
öbu-online #8: KoVI: Was kommt auf Unternehmen zu?
Die Konzernverantwortungsinitiative kommt zur Abstimmung. Und nun? Was kann dies für Unternehmen bedeuten?
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online
Rückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
- 1826 Tage 1 Stunde
- Mobile E-Tickets
Die Konzernverantwortungsinitiative kommt zur Abstimmung. Gleichzeitig entscheidet das Stimmvolk über den vom Parlament vorgelegten Gegenvorschlag, welcher eine neue gesetzliche Berichterstattungspflicht in Menschenrechtsbelangen für Unternehmen zur Folge hätte. Worum geht es genau? Was kann dies für Unternehmen bedeuten? Eine Auslegeordnung.
Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Dr. Walter Stoffel, Rechtsprofessor an der Universität Fribourg, für einen Vortrag gewinnen konnten. Walter Stoffel ist Mitglied des Schweizerischen Wissenschafts- und Innovationsrates sowie des Komitees «Ja zur Unternehmensverantwortung mit Gegenvorschlag».
Im Anschluss können Fragen gestellt werden.
Dieses Event ist ausschliesslich für Personen aus öbu-Mitgliedsunternehmen und findet über Zoom statt. Bitte melden Sie sich, sollten Sie Probleme mit Zoom haben.
Eine Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber sehr, wenn Sie unser gemeinnütziges Engagement für eine nachhaltige Wirtschaft mit einem kleinen Beitrag unterstützen.