öbu-online #8: KoVI: Was kommt auf Unternehmen zu?

Aktionenbedienfeld

öbu-online #8: KoVI: Was kommt auf Unternehmen zu?

Die Konzernverantwortungsinitiative kommt zur Abstimmung. Und nun? Was kann dies für Unternehmen bedeuten?

Von öbu - Verband für nachhaltiges Wirtschaften

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Beginn am Mi., 15. Juli 2020 04:30 (PDT)

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1826 Tage 1 Stunde
  • Mobile E-Tickets

Die Konzernverantwortungsinitiative kommt zur Abstimmung. Gleichzeitig entscheidet das Stimmvolk über den vom Parlament vorgelegten Gegenvorschlag, welcher eine neue gesetzliche Berichterstattungspflicht in Menschenrechtsbelangen für Unternehmen zur Folge hätte. Worum geht es genau? Was kann dies für Unternehmen bedeuten? Eine Auslegeordnung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Dr. Walter Stoffel, Rechtsprofessor an der Universität Fribourg, für einen Vortrag gewinnen konnten. Walter Stoffel ist Mitglied des Schweizerischen Wissenschafts- und Innovationsrates sowie des Komitees «Ja zur Unternehmensverantwortung mit Gegenvorschlag».

Im Anschluss können Fragen gestellt werden.

​Dieses Event ist ausschliesslich für Personen aus öbu-Mitgliedsunternehmen und findet über Zoom statt. Bitte melden Sie sich, sollten Sie Probleme mit Zoom haben.

Eine Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber sehr, wenn Sie unser gemeinnütziges Engagement für eine nachhaltige Wirtschaft mit einem kleinen Beitrag unterstützen.

Über den Veranstalter

öbu setzt sich mit seinen über 300 Mitgliedsunternehmen und -organisationen für eine prosperierende Wirtschaft unter Einhaltung ökologischer und sozialer Grundsätze ein. Um zukunftsfähig zu sein, sollen Schweizer Unternehmen nachhaltiges Wirtschaften als integralen Teil der Unternehmensstrategie verstehen. Dies sichert langfristig die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft und die Zukunft kommender Generationen.

Ab 0 CHF