CHF 400

Online Marketing und Social Media Praktikerworkshop

Bereich für Aktionen und Details

CHF 400

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Home of Innovation

34 Klosterstrasse

8406 Winterthur

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lerne wie du deine Online Präsenzen (Website & Social Media) noch besser positionieren kannst, bei Google und auf den Plattformen.

Zu diesem Event

Fragst du dich auch oft: was bringen mir #SocialMedia eigentlich? Roger Basler gibt uns Einblicke in die digitale Welt.

Lerne während zwei Abenden wie du deine Online Präsenzen (Website und Social Media) bei Google und auf den verschiedenen Plattformen noch besser positionieren kannst. Wir zeigen anhand von konkreten Beispielen, wie du auf bereits bestehendem aufbauen kannst. Ausserdem hast du genug Zeit für alle deine Fragen - im Vorfeld an den Dozenten oder am Tag selbst.

Um was geht’s

Erfahre, wie du (nicht nur) digitales und soziales Marketing gezielt einsetzen und nutzen kannst, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Es sind wenig bis keine Vorkenntnisse nötig, denn in unserem Workshop liefern wir die Hintergründe und Möglichkeiten pfannenfertig: Du weisst nach dem Seminar, was funktioniert, was nicht und was das alles kostet an Zeit und Geld.

Du bist bereits online unterwegs und hast Social Media Erfahrung? Dennoch klappt es nicht ganz mit der zeitlichen Umsetzung? Die Likes und der Umsatz lassen auf sich warten? An unserem Praktikertag zeigen wir dir an konkreten Beispielen:

  • Warum dein Blog immer noch wichtig ist und wie du an Themen und Texte kommst
  • Inhalte erstellen für Facebook und Instagram - inklusive Planung via Buffer (Planungstool)
  • Facebook und Instagram Werbung: wirkungsvoll texten und Budget einsetzen
  • Video Marketing: Was brauche ich, was funktioniert - wir bringen das Equipment mit zum üben
  • Automatisierung und Verknüpfung: einmal einplanen und ein Programm macht den Rest?

Wir zeigen wie und wenn du alle Passwörter dabei hast, kannst du es gleich selber einsetzen.

Auf einem Blick

  • Datum: 22. & 29. Juni 2021
  • Uhrzeit: 18 bis 22 Uhr
  • Durchführungsort: Home of Innovation, Klosterstrasse 34, 8406 Winterthur
  • Workshopleiter: Roger L. Basler

Je nach Entwicklung des Coronavirus und Vorschrift des BAG ist ein Wechsel auf ein Online Workshop möglich. Die Teilnehmer werden so schnell wie möglich darüber informiert.

Über den Workshopleiter - Roger Basler

Roger L. Basler de Roca ist Betriebsökonom FH und Digital Unternehmer. Er hat nach über 10 Jahren im Ausland im Rahmen von Private Equity vor Jahren begonnen, seine eigenen Unternehmen zu gründen. Zu seinen Spezialgebieten gehört der Aufbau von Digitalen Geschäftsmodellen und Wachstumsmodellen im Digital Marketing mit Analytics - lohnt sich Digital Marketing? Der ROI ist möglich und Roger Basler de Roca zeigt wie.


		Online Marketing und Social Media Praktikerworkshop: Bild

		Online Marketing und Social Media Praktikerworkshop: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Home of Innovation

34 Klosterstrasse

8406 Winterthur

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert