Kostenlos

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Luzern

Wirdbekanntgegeben

Luzern

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Schwestern take over Luzern!

Zu diesem Event

Als in der Schweiz lebende Muslima kommt man sich schnell mal etwas einsam vor. Doch dank der mittlerweile gelockerten Covid-19-Massnahmen können wir uns wieder in begrenzter Zahl treffen und gemeinsam einen schönen Tag verbringen. Darum wollen wir dich voller Vorfreude endlich wieder an unserem Schwesterntreff willkommen heissen!

Wir begeben uns auf eine kleine Wanderung in einer der schönsten Städte der Schweiz. Du darfst dich auf eine atemberaubende Aussicht gefasst machen. Natürlich kommen auch Bewegung und ein spannendes Programm nicht zu kurz. Wer ein Faible für Kreativität und Gruppenspiele hat, wird sich besonders freuen dürfen und auch für den (intellektuellen) Austausch wird gesorgt sein. Don't miss it!

Nach wie vor machen wir es uns zum Ziel, Schwestern - verbunden mit abwechslungsreichen Aktivitäten - zu vernetzen, damit grossartige neue Freundschaften entstehen können. Lerne neue Geschwister kennen, tausche dich mit ihnen über den Dīn, Alltägliches, Persönliches, Lehrreiches oder was immer dir beliebt, aus.

Am 26. Juni treffen wir uns in Luzern. Komme nicht mit vollem Magen, denn wir werden in gemütlicher Stimmung zusammen essen. Gerne spendieren wir die Getränke, Salate und Snacks freuen uns aber, wenn du ein leckeres Leibgericht oder eine Süssspeise** deiner Wahl mitbringst.

Danach ist Kreativität und Spass in Form von “Trage ein Gedicht vor” angesagt. Die islamische Bildung kommt am Schwesterntreff natürlich auch nicht zu kurz. Für die Kids steht ein separates Programm samt Betreuerinnen an. Wir raten davon ab, den Kinderwagen mitzunehmen.

Unkostenbeitrag von CHF 5.- wird vor Ort einkassiert.

Nichts wie los, melde dich gleich an, denn die Plätze sind limitiert.

**Bitte achtet darauf, dass ihr nur Halāl-Produkte mitbringt. Fertigwaren bitte auf Inhaltsstoffe, wie z.B. E471 tierischen Ursprungs, überprüfen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Luzern

Wirdbekanntgegeben

Luzern

Switzerland

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Islamischer Zentralrat Schweiz (IZRS)

Veranstalter von Revive Sisterhood - Luzern

The Islamic Central Council of Switzerland (ICCS) is the Switzerland's largest and only Muslim grass roots body with roughly 4’000 registered members. It was founded in 2009 and has developed since to a wide range of services to the Islamic communities and Muslim individuals in Switzerland. This includes a couple of major events with 2,000 attendees such as the Annual Conferences 2011-2014 and the Day Against Islamophobia & Racism held at the Federation Square in 2011.

Dieses Event speichern

Event gespeichert