Sales & Account Management - virtual training (interne Mitarbeiter)
Eventinformationen
Beschreibung
Professionelles Account Management ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Weiterentwicklung von ti&m. Mit geeigneten Tools und Werkzeugen kann dieser Prozess unterstütz werden. Der Kurs führt in die Grundlagen des Account Managements ein und vermittelt praktische Tipps und Hilfsmittel, um unsere Kunden erfolgreich zu betreuen. Dazu gehört auch, einen Kunden zu entwickeln und daraus neue Opportunities für ti&m zu generieren.
Kursziele
- Account Management zu einer Stärke entwickeln.
- Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen.
- Neue Opportunities entlang der Wertschöpfungskette identifizieren und gewinnen.
- Auf- und Ausbau der erforderlichen Account Management-Fähigkeiten.
- Erarbeiten und Verankern eines Kundenentwicklungsprozesses.
Kursinhalt
- Prozesse und Rollen des Sales und Account Managements
- Kunden entwickeln und Beziehungsnetzte knüpfen
- Opportunities erkennen und gewinnen
Zielpublikum
Zukünftige und neue Sales, Account Manager und Kundenverantwortliche sowie neue Team-Leads
Voraussetzungen
Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Mitzubringen
Schreibunterlagen
Form
Unterricht mit praktischen Übungen