Kostenlos

spurlos Kleider- & Pflanzentausch

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Café spurlos

Münchensteinerstrasse 274A

Erdgeschoss

4053 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die Terrasse vom Café spurlos wird zur Kleider- und Pflanzentauschbörse. Kommt auf ein Feierabendgetränk vorbei und tauscht los!

Zu diesem Event

Hast auch du noch tolle Kleidungsstücke oder Pflanzen die ein neues Zuhause suchen? Dann komm vorbei und geniesse bei entspannter Atmosphäre einen gemütlichen Tauschabend auf unserer Terrasse.

Hast du nichts mitzubringen? Kein Problem. Auch du bist herzlich willkommen, um dir etwas Neues zu suchen. Dabei kannst du in unserm Café oder auf der Terrasse gemütlich etwas essen und trinken.

Wie funktioniert’s?

Bringe deine Kleider (sauber gewaschen) und Pflanzen mit, die dann von uns an vorgesehenen Tischen verteilt werden und schlendere durch das Café um dir deine neuen Prachtstücke auszusuchen.

Anmeldung:

Wir bitten euch um eine kurze Anmeldung via Email an hallo@cafespurlos.ch.

P.s. alles was kein neues Zuhause findet, werden wir unseren Nachbarn (der Heilsarmee Brocki Dreispitz) spenden oder findet im Café einen neuen Platz. :)

Wir freuen uns auf euch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Café spurlos

Münchensteinerstrasse 274A

Erdgeschoss

4053 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Café spurlos

Veranstalter von spurlos Kleider- & Pflanzentausch

Mit unserem Café spurlos möchten wir die Vision eines Cafés mit Fokus auf reduzierte Abfallproduktion umsetzen, und so ein Vorbild für eine nachhaltige Basler, ja sogar Schweizer, Gastronomie sein. Für eine möglichst gelungene Umsetzung wird ein solches Zero Waste Gastrokonzept im Innovationslabor "Zero Waste Innovation Lab" kurz ZEWIL erarbeitet. Somit bietet die operative Implementierung einer Zero Waste Gastronomie im Café spurlos ein innovativer Erlebnisraum für das ZEWIL. Alle Gäste des Café spurlos tragen mit ihrem Feedback, ja sogar mit reiner Anwesenheit, zur Forschung und Sensibilisierung bei; sodass ein umfassendes und skalierbares Zero Waste Gastrokonzept entsteht.

PS: Zero Waste bedeutet in diesem Fall nicht gar kein Abfall mehr, sondern ihn reduzieren und das Bewusstsein schärfen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert