Kostenlos

TecLadies@Lunch: "Women's career" mit Gabriela Seiz

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Gabriela Seiz wird uns Einblick in ihre Karriere geben und mit uns das Thema "Karriere" in all ihren Facetten besprechen.

Zu diesem Event

Zum Thema «Women's career» treffen wir uns mit Gabriela Seiz (Bundesamt für Kommunikation BAKOM), sie ist Mitglied vom Swiss TecLadies Network .

Gabriela Seiz hat Geographie und Atmosphärenphysik an der Universität Zürich studiert. Anschliessend hat sie an der ETH Zürich als Geomatik-Ingenieurin doktoriert und war als Postdoc bei der Europäischen Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten (EUMETSAT), der NASA und der Europäischen Weltraumorganisation ESA tätig. Von 2006-2011 arbeitete Gabriela als Stabschefin Bereich Klima und Leiterin des Swiss Global Climate Observing System Office beim Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz und von 2012-2015 als Abteilungsleiterin Internationale Zusammenarbeit von MeteoSchweiz. Seit November 2015 ist sie Vizedirektorin und Abteilungsleiterin Radio Monitoring und Anlagen im Bundesamt für Kommunikation BAKOM. Gabriela engagiert sich in ihrer Funktion aktiv für die Förderung von Frauen in technischen Berufen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert