Kostenlos

TecLadies@Lunch "Women's empowerment" mit Greta Patzke

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Greta Patzke erzählt von ihren beruflichen Herausforderungen in der akademischen Welt

Zu diesem Event

Zum Thema «Women's empowerment» treffen wir uns mit Greta Patzke, Professorin an der Universität Zürich. Mit ihr sprechen wir darüber, welche Impulse ihre Karriere gefördert haben. Zudem erhalten wir einen Einblick, wie sie junge Frauen auf ihrem beruflichen Weg unterstützt.

Prof. Dr. Greta R. Patzke promovierte summa cum laude an der Universität Hannover. Im Jahr 2006 erhielt sie die Venia Legendi für Anorganische Chemie an der ETH Zürich. Greta R. Patzke kam danach an das Departement Chemie der Universität Zürich und ist dort seit 2016 ordentliche Professorin. Ihr Forschungsschwerpunkt sind funktionale Materialien für Umwelt- und Energieanwendungen, mit besonderem Fokus auf dem Design und Verständnis von wasserspaltenden Katalysatoren.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert