CHF 41.99

The 5 Elements in YIN YOGA - Element Wood

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

loosloo yoga

63 Steinengraben

4051 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
"Die 5 Elemente des Yin Yoga" ist eine Workshop-Reihe von fünf speziell konzipierten Workshops, die das ganze Jahr 2020 über stattfinden.

Zu diesem Event

So, Jan 26 2020, 14.00 - 16.00 H // WOOD / HOLZ

Freedom also needs clear boundaries

Freiheit braucht auch klare Grenzen

WORKSHOP HOLZ : Freiheit braucht auch klare Grenzen

Dem Holzelement im TCM wird das Frühjahr, der Wind und der Neubeginn zugeordnet. Wenn die Vögel zwitschern und der Frühlingswind den Rest der winterlichen Trägheit rauspustet, durchbrechen junge Pflanzsprösslinge die Erdkruste und streben nach oben, dem Licht entgegen: Der Bambus spiegelt das Holzelement am Besten wieder: Immer grün & flexibel erträgt er die extremen Wetterbedingungen. Er durchbricht sogar Mauern und beugt sich, ohne zu brechen. Diese findet man auch im menschlichen Körper wieder: traditionell sind dem Holz die Kindheit und die Jugend als Lebensphasen zugeordnet. Wachstum & das Durchbrechen von Grenzen sind Themen. Das Holz-Element kann sich gut entwickeln, wenn wir von klein an genug Halt, aber auch Raum für unsere Entwicklung bekommen. Dies ist der Fall, wenn wir Freiheit erfahren, aber auch klare Grenzen.

40 CHF / pro Workshop

33 CHF / Loosloo Members

140 CHF / ganze Workshop-Serie

Loosloo YOGA Basel Steinengraben 63, 4051 Basel

https://www.yinvinyoga.com/workshops

// _><..-

Die Praxis besteht hauptsächlich aus bodenbasierten Körperhaltungen, die in unterschiedlichen Zeiträumen (1 bis 7 Minuten) gehalten werden und mit Gurten, Blöcken, Polstern und Decken unterstützt werden können. Alle Requisiten sind vorhanden. Trage bequeme Kleidung.

Die Plätze sind begrenzt und können ab sofort gebucht werden. Bei Fragen schick eine E-Mail und ich melde mich so schnell wie möglich. /

Namaste & Aloha

//

"Die 5 Elemente des Yin Yoga" ist eine Workshop-Reihe von fünf speziell konzipierten Workshops, die das ganze Jahr 2020 über stattfinden. Yin ist der weibliche, dunkle, passive, aufnahmefähige, reflektierende, zurückgezogene, coole, introspektive Aspekt des Lebens. Yin Yoga wurde entwickelt, um tief in das Bindegewebe einzudringen und die Flexibilität zu erhöhen. Gleichzeitig werden die Energiezentren des Körpers (Nadis) gestärkt, um Blockaden zu lösen und den Energiefluss zu erhöhen.

Nutze die Yoga Asanas, um in der statischen Bewegung die Muskulatur auf bestimmte Weise zu entspannen, wodurch sanfte Selbstuntersuchungen und eine Schmierung des Bindegewebe und Pfade für Immunität, Langlebigkeit und Vitalität geweckt und belebt werden.

Die Integration der chinesischen fünf Elemente in unsere Praxis bereichert Yin Yoga als lindernde Praxis, da wir alle 5 Elemente Erde, Feuer, Wasser, Metall & Holz in uns selbst verkörpern. Erfahre mehr über die fünf transformierenden Elemente von Geist, Körper und Emotionen aus der Perspektive der Traditionellen Chinesischen Medizin in jedem zweistündigen Workshop. Mögest du in einer Welt, die sich ständig verändert, diese Praxis anwenden, um Stille zu finden.

//

Weitere Workshops 2020:

​So, March 29 2020, 14.00 - 16.00 H

FIRE / FEUER

Nourish vitality and heart energy

Lebendigkeit und Herzenergie nähren

So, May 10 2020, 14.00 - 16.00 H

EARTH / ERDE

Center yourself with the earth element

Mit deinem Erdelement in die Mitte kommen

So, August 23 14.00 - 16.00 H

METALL

Strengthen your inner knowledge and intuition

Inneres Wissen und die Intuition stärken

So, November 1st 2020, 14.00 - 16.00 H

WATER / WASSER

The source of courage and life energy

Quelle von Mut und Lebensenergie

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

loosloo yoga

63 Steinengraben

4051 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert