VFU Mentoring Talk, 7.10.2022 (members only)

VFU Mentoring Talk, 7.10.2022 (members only)

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Healthy And Safe Away From Home

Neue Dorfstrasse 27

8135 Langnau am Albis

Switzerland

Karte anzeigen

Mentoring Talk "Schätze aus dem Unterbewusstsein - Energiefresser in neue Kraft und Entspannung umwandeln"

Zu diesem Event

Wir verbringen zusammen einen lockeren Morgen, der uns auf ein entspanntes und energiereiches Wochenende vorbereitet. Der Neubeginn als Unternehmerin nach einer Krise, wie wir sie jetzt alle die letzten zwei Jahre erlebt haben ist nicht immer einfach. Jede von uns hat persönliche Herausforderungen, trägt hinderliche Muster, Glaubenssätze oder auch Ängste mit sich rum. Tägliche Energiefresser, kennen wir alle, sie lenken gedanklich von der Arbeit ab und hindern uns daran, auf das zu fokussieren, was wirklich wichtig ist, um gezielt vorwärts zu kommen. Mit anderen Worten; hindern sie uns unser Potenzial wirksam in gezielten Erfolg umzuwandeln. Diese Energiefresser kann man identifizieren und mit der richtigen Methode aktiv auflösen. Zunächst muss man sich ihrer jedoch bewusst werden, weil sie sich in unserem Unterbewusstsein verstecken. In diesem interaktiven Mentorin-Workshop lernst du typische Energiefresser zu erkennen und an die Oberfläche zu bringen und aufzulösen. Auch bekommst du eine einfache Selbstmanagement Methode erklärt, die du dann im Follow-up in Kleingruppen vertieft üben kannst.

Inhalte:

  • Einführung und leichte Körperübung
  • Woran erkennt man die eigenen Energiefresser?
  • Worin besteht der Unterschied zwischen bewussten und unbewussten Energiefressern?
  • Vorstellen der Methode LS+
  • Wie kann ich mein Gleichgewicht selber beeinflussen?
  • Fragen & Antworten
  • Abschlussübung

Alessandra Bodmer ist seit über 25 Jahren als Wirtschaftspsychologin, Erwachsenenbildnerin und Persönlichkeitscoach tätig und bringt ein breites Spektrum an Methoden und Übungen, wie wir Menschen typische Stolpersteine aus unserem Leben schaffen können. Alessandra hat aufgrund der Bedürfnisse vieler Menschen nach mehr innerer Freiheit und Selbstbestimmung, die Themen Selbstverantwortung, Potenzialentfaltung und Gleichgewicht im Mittelpunkt ihrer Arbeit gestellt. Mit ihrer Firma NOVApru naturnah GmbH möchte sie möglichst viele Menschen ermutigen, ihr Potenzial besser zu entfalten, ihre Träume zu leben und ins Gleichgewicht zu kommen. Denn so sind wir am wirksamsten.

Sie wohnt in Stäfa mit ihren beiden Söhnen. Mit ihrer Frauen Akademie geht sie speziell auf die Bedürfnisse und Rahmenbedingungen von uns Frauen und Mütter ein (es gibt auch eine Männer Akademie). Mit viel Freude und Leidenschaft für das Thema, gibt sie ihre Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge, sehr praxisorientiert und konkret im Alltag anwendbar, weiter.

Ort: Kursräume von Healthy And Safe Away From Home, Neue Dorfstrasse 27, 8135 Langnau am Albis

Anmeldung: bis zum 25. September 202 2 direkt über Eventbrite. Der Kurs wird ab 4 Teilnehmerinnen durchgeführt, die maximale Gästezahl beträgt 12, Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Beitrag: die Mentoring Talks sind exklusiv für VFU Mitglieder und deshalb kostenlos

Ich freue mich auf den ersten physischen Mentoring Talk in diesem Jahr.

Lui Holzleg

Anmeldekonditionen: Ich bin damit einverstanden, dass ich mit der Anmeldung als Teilnehmerin vorgemerkt bin und meine persönlichen Daten für spätere Teilnehmerinformationen gespeichert und verarbeitet werden. Im Verhinderungsfall informiere ich die Gastgeberin bis spätestens 48 Stunden vorher per Mail, andernfalls wird die Teilnahmegebühr verrechnet. Ich gebe hiermit VFU das Recht, Fotos und Videoaufnahmen von der Veranstaltung in eigenen und sozialen Medien zu veröffentlichen.

Mit Freunden teilen