Kostenlos

Was geschieht mit meinen Ausbildungsdaten?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Technopark Zürich

Technoparkstrasse 1

Taskbase, Pauli 3003

8005 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Einführung in Bildungstechnologie Schweiz und interaktive Lernlösungen, Praxisbeispiele, Live Demonstrationen, Datenstandards

Zu diesem Event

Organisation

Der Workshop wird hybrid durchgeführt:

  • Physisch vor Ort
  • Als live Zoom Meeting (Link folgt)

Covid Schutzmassnahmen: Für die Teilnahme vor Ort ist diese vorgängige Registrierung mit Kontaktdaten notwendig. Der Covid Schutz ist gewährleistet (Abstände, Lüftung, etc.). Das Tragen von Masken wird empfohlen.

Interaktive Lernlösungen

Wer kennt es nicht - Ausbildungen und Trainings finden zunehmend auf digitalen Plattformen statt. Aber was geschieht anschliessend mit den entstandenen Daten? Habe ich als Individuum und Lernender Zugang zu meinen persönlichen Daten, und welche Rechte habe ich daran?

Samuel Portmann ist Mitgründer von Taskbase, einer Plattform für interaktive Lernlösungen. Er gibt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen.

Agenda

18:15 Türöffnung

18:30 Begrüssung, Kurzvorstellung MyData Global und Zurich

18:40 Digitale interaktive Lernlösungen

  • Bildungstechnologie in der Schweiz
  • Praxisbeispiele mit Live Demonstration
  • Datenstandards im Bildungsbereich

19:30 Ausblick und Diskussion

19:50 Apéro, Networking

20:30 Schluss des Anlasses

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Technopark Zürich

Technoparkstrasse 1

Taskbase, Pauli 3003

8005 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert