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Workshop: Business Continuation in Zeiten des Coronavirus als Webinar

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Beschreibung des Events
Workshop mit Fokus auf Business Continuation. Analyse aktuelle Coronavirus-Situation mit Handlungsempfehlungen um den Betrieb zu erhalten.

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Das Coronovirus ist da.

«Was heisst das konkret für uns als Unternehmer oder Führungskraft?» «Welche Auswirkungen werden die Massnahmen der Behörden auf unsere Unternehmung haben? «Wie reagieren wir auf diese neue Situation und wie erhalten wir unsere Produktivität?» «Was bedeuten kranke Mitarbeiter für uns?»

Das sind alles Fragen, die unsere Kunden uns in den letzten Tagen vermehrt stellen.

Als Unternehmer, Führungskraft oder Personalentscheider sollten Sie nun Ruhe bewahren und folgendes tun:

  • Überblick verschaffen und sich informieren
  • Gezielt Wissen aneignen
  • Massnahmen planen
  • Massnahmen umsetzen

Als Experten für agile Führung, Krisenmanagement und interdisziplinäre Zusammenarbeit bieten wir einen speziell auf die aktuelle Situation zusammengestellten Informations- und Massnahmen-Workshop an.

Diesen Workshop bieten wir aufgrund der aktuellen Nachfrage mehrmals wöchentlich als 3-4 stündiges Webinar an.

Inhalte des Webinars:

Situation und Verhalten:

  • Aktuelle Situation verstehen und begreifen
  • Wie verhalte ich mich als Führungskraft oder Personalentscheider gegenüber Personal und Mitarbeitende?
  • Auswirkungen auf Gesellschaft und damit auf mein Unternehmen

Konkrete Handlungsempfehlungen mit aktuellen Beispielen zu:

  • Aktuelle Situation verstehen und begreifen
  • Auswirkungen auf Gesellschaft und damit auf mein Unternehmen
  • Dazu die erprobten agilen Tools für Meetings, Zusammenarbeit, Homeoffice und agilem Projektmanagement. Wir zeigen Ihnen wie man sie einsetzt.
  • Wie verhalte ich mich als Führungskraft oder Personalentscheider gegenüberMitarbeitenden?
  • Prioritäts Management von Projekten mit den richtigen Tools, Einführung
  • Homeoffice effizient gestalten und erfahren was zu beachten ist, z.B. Mitarbeitende die das nicht wollen/können. Wie gehe ich da richtig vor, wie bereiten Sie diese vor.
  • Positive Krisenkommunikation, intern (Mitarbeitende) und extern (Kunden)
  • Unterstützt mich der Staat? Falls ja, wie?

Zielgruppe:

  • oberes und mittleres Management & Kader
  • HR-Entscheider
  • Krisenmanager
  • Programmleiter
  • Unternehmenskommunikation
  • Gesundheitsmanagement

Veranstalter:

Scrumco - The Agile Way berät Unternehmen zu den Themen agile Führung, Krisenmanagement, Projekt- und Produktmanagement und interdisziplinärer, agiler Zusammenarbeit.

Im Zusammenhang mit der COVID-19 Infektion unterstützt Scrumco zahlreiche Unternehmen dabei, ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.

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