25 CHF – 26,62 CHF

ZID Entrepreneur Circle mit Thomas Dübendorfer

Bereich für Aktionen und Details

Ab 25 CHF

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
ZID Entrepreneur Circle "Menschen, die bewegen" mit Thomas Dübendorfer

Zu diesem Event

Am 16. Dezember 2021 um 17.00 Uhr findet der letzte ZID Entrepreneur Circle dieses Jahres statt! Unser Gast zum Jahresabschluss ist Thomas Dübendorfer – Gründer und Präsident des Schweizer Angel Investorenclubs SICTIC, der selber bereits 9 Schweizer Tech Startups mitgegründet hat.

Erfolgsfaktoren für Tech Startups aus Sicht eines Angel Investors

Silicon Valley, Doktorat in Informatik an der ETH Zürich, später technischer Leiter bei Google Zürich in der Zeit des stärksten Wachstums – nämlich von 40 auf 1400 Mitarbeitende in nur sieben Jahren. Dann verliess er Google, um mehr Zeit damit zu verbringen, wofür sein Herz wirklich schlägt: Startups.

Thomas ist Gründer und Präsident vom grössten und aktivsten Schweizer Angel Investoren Club namens Swiss ICT Investor Club (kurz SICTIC). Sein kürzlich publiziertes Swiss Angel Investor Handbook verhilft angehenden Angel Investoren zu einem schnellen Start, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass dieser Mann genau weiss, worauf es den Investoren ankommt. Als Angel Investor hat er zudem selbst neun Schweizer Tech Startups mitgegründet, zwei davon auch verkauft. Investiert ist er in zahlreiche weitere Startups und hat Startup-Gründerinnen und -Gründer auf dem Weg von der Idee zur Markteinführung bis zu Wachstumsrunden im Umfang von USD 50 Millionen begleitet. Beim ZID Entrepreneur Circle erfahren wir im Interview mit Michael Sauter hautnah, was er in all den Jahren über die Erfolgsfaktoren bei Tech Startups gelernt hat.

Wenn das nicht ein spannender Jahresabschluss wird! Nutze die Chance Thomas Dübendorfer deine brennendsten Fragen zu stellen und dich im Anschluss digital auszutauschen.

Worauf wartest du? Melde dich noch heute an - die Platzzahl ist beschränkt.

Aufgrund der neusten Massnahmen des Bundesrat und der bevorstehenden Festtage wird der Event online via Zoom stattfinden.

PS: Für ZID Community Mitglieder ist der Event kostenlos, aber ebenso anmeldepflichtig. Hast du keinen Rabattcode erhalten? Bitte bei der Community Managerin Claudia Wick claudia.wick@zid-bernapark.ch nachfragen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter ZID Bernapark

Veranstalter von ZID Entrepreneur Circle mit Thomas Dübendorfer

Dieses Event speichern

Event gespeichert