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Teilnehmer auf andere Ticketarten, Events oder Sitzplätze umbuchen

Sie können Ihre Teilnehmer auf andere Ticketarten, Events oder Sitzplätze umbuchen. Dazu müssen Sie die Eventbrite-Zahlungsabwicklung für Ihr Event nutzen, der Teilnehmer muss mit einer Debit- oder Kreditkarte bezahlt haben und das Guthaben auf Ihrem Eventkonto muss ausreichen. Und so geht's: Wechseln Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten"), suchen Sie nach dem Teilnehmer, den Sie umbuchen wollen, und wählen Sie "Teilnehmer umbuchen".

In diesem Artikel

  • 1. Checkliste
  • 2. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 3. Gehen Sie zu „Bestellungen“ (unter „Teilnehmer verwalten“).
  • 4. Suchen Sie die Bestellung.
  • 5. Wählen Sie zuerst den Teilnehmer und dann „Teilnehmer umbuchen“ aus.
  • 7. Wählen Sie die neue Ticketart, das neue Event oder den neuen Sitzplatz aus.
  • 7. Löschen Sie alle [object Object] oder Preisunterschiede und wählen Sie „Übertragung fortsetzen“.
  • 8. Überprüfen Sie, ob die Registrierungsdaten stimmen.
  • 9. Schließen Sie die Umbuchung ab.

1. Checkliste

Um ein Ticket auf einen anderen Teilnehmer umzubuchen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Ihre Veranstaltung nutzt Eventbrite Payment Processing und der Teilnehmer hat die Bestellung online mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlt.

  • Der Geld in Ihrem Eventkonto muss ausreichen, um die Umbuchung zu decken. Klicken Sie im Event-Dashboard auf „Guthaben hinzufügen“, falls Sie bereits eine Auszahlung erhalten haben. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihrer Veranstaltung Geld hinzufügen können.

  • Das Event, für das die Umbuchung durchgeführt werden soll, darf noch nicht begonnen haben.

  • Bei der Umbuchung auf ein anderes Event darf das neue Event noch nicht begonnen haben.

  • Überprüfe die Ticketeinstellungen des Tickettyps, auf den du umsteigen möchtest. Die Mindestanzahl an Tickets pro Bestellung muss auf 1 festgelegt werden.

  • Die Bestellung darf noch nicht eingecheckt sein.

  • Deine Veranstaltung ist nicht passwortgeschützt.

TIPP: Wenn Sie Teilnehmern die Möglichkeit geben möchten, ihre Tickets selbst zu übertragen, gehen Sie wie folgt vor. Selfservice-Umbuchungen sind nicht für Events mit Sitzplatzreservierung verfügbar.

2. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu „Ereignisse verwalten“. Wählen Sie Ihr Event aus.

3. Gehen Sie zu „Bestellungen“ (unter „Teilnehmer verwalten“).

4. Suchen Sie die Bestellung.

Scrollen Sie nach unten, bis die Bestellung des Teilnehmers angezeigt wird. Wenn Sie sehr viele Bestellungen haben, können Sie die Suchleiste nutzen, um die gesuchte Bestellung schneller zu finden. Sie können Ihre Suche nach Bestellnummer, Name oder E-Mail-Adresse filtern.

5. Wählen Sie zuerst den Teilnehmer und dann „Teilnehmer umbuchen“ aus.

Wählen Sie „Aktionen“ aus dem Dropdown-Menü neben dem Teilnehmer, den Sie umbuchen möchten. Wählen Sie dann „Teilnehmer umbuchen“. Sie können nicht mehrere Teilnehmer gleichzeitig umbuchen.

7. Wählen Sie die neue Ticketart, das neue Event oder den neuen Sitzplatz aus.

Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte:

So buchen Sie einen Teilnehmer auf eine neue Ticketart oder auf einen neuen Sitzplatz desselben Events um:

  1. Klicken Sie auf „Ticket wechseln“.

  2. Wählen Sie die neue Ticketart aus.

  3. Nutzen Sie bei Events mit Sitzplatzreservierung die Option „Sitzplatzreservierung“, um einen Sitzplatz auszuwählen.

  4. Klicken Sie auf „Weiter“.

So buchen Sie einen Teilnehmer auf ein neues Event um:

  1. Klicken Sie auf „Event wechseln“.

  2. Wählen Sie Ihr neues Event aus.

  3. Klicken Sie auf „Weiter“.

  4. Wählen Sie eine neue Ticketart aus.

  5. Nutzen Sie bei Events mit Sitzplatzreservierung die Option „Sitzplatzreservierung“, um einen Sitzplatz auszuwählen.

  6. Klicken Sie auf „Weiter“.

7. Löschen Sie alle Ticketgebühren oder Preisunterschiede und wählen Sie „Übertragung fortsetzen“.

Löschen Sie alle Gebühren oder Ticketgebühren auf dieser Seite, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie möchten, dass die Teilnehmer die Differenz zahlen, aktivieren Sie Self-Service-Transfers.

TIPP: Wenn Sie dem Teilnehmer ein günstigeres Ticket zugewiesen haben, können Sie eine Rückerstattung der Differenz veranlassen.

8. Überprüfen Sie, ob die Registrierungsdaten stimmen.

9. Schließen Sie die Umbuchung ab.

Wählen Sie „Registrieren“. Eventbrite sendet dem Teilnehmer eine neue Bestätigungs-E-Mail und ein neues Ticket. Das vorherige Ticket ist nicht mehr für das Event gültig.