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So richten Sie die Tracking-Funktion mit Ein-Pixel-Bild ein

Wenn Sie einen Dienst nutzen, der von einem Ein-Bild-Pixel Gebrauch macht, suchen Sie nach der Pixel-URL und kopieren Sie diese. Richten Sie anschließend in Ihrem Eventbrite-Konto unter "Tracking-Pixel" (im Bereich "Marketing") ein Ein-Bild-Pixel ein. Wenden Sie sich an den Pixel-Anbieter, um zu überprüfen, ob das Pixel ausgelöst wird.

In diesem Artikel

  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Gehen Sie zu "Tracking-Pixel" (unter "Marketing").
  • 3. Wählen Sie "Neues Pixel hinzufügen" aus (unter "Ein-Bild-Pixel").
  • 4. Wählen Sie "Dieses Event" oder "Alle Events".
  • 5. Klicken Sie auf "Conversion-Ereignis hinzufügen".
  • 6. Legen Sie fest, wann das Pixel ausgelöst werden soll.
  • 7. Kopieren Sie die Bild-URL und fügen Sie diese ein.
  • 8. Optional: So verändern Sie Ihre Pixel-URL, um weitere Informationen zu erfassen.
  • 9. Klicken Sie auf "Speichern".

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "Events verwalten". Wählen Sie Ihr Event aus.

2. Gehen Sie zu "Tracking-Pixel" (unter "Marketing").

3. Wählen Sie "Neues Pixel hinzufügen" aus (unter "Ein-Bild-Pixel").

4. Wählen Sie "Dieses Event" oder "Alle Events".

  • Dieses Event — Dieses Pixel gilt nur für das aktuelle Event. Sollten Sie das Event zu einem späteren Zeitpunkt kopieren, wird das Pixel nicht übernommen.

  • Alle Events — Dieses Pixel gilt für alle Events in Ihrem Konto, selbst für jene, die Sie erst später erstellen.

5. Klicken Sie auf "Conversion-Ereignis hinzufügen".

6. Legen Sie fest, wann das Pixel ausgelöst werden soll.

  • Eventseite – wenn Teilnehmer Ihre Eventseite besuchen

  • Registrierungsformular des Events – wenn Teilnehmer das Bestellformular aufrufen

  • Event-Auftragsbestätigung – wenn Teilnehmer einen Kauf abschließen

  • Sitzplatzreservierung – Sitzplatz reservieren – wenn Teilnehmer einen Sitzplatz für ein Event mit Sitzplatzreservierung auswählen

7. Kopieren Sie die Bild-URL und fügen Sie diese ein.

Suchen Sie im Pixel-Code nach der Bild-URL. Die URL beginnt immer mit "https://" und besteht aus dem gesamten Pixel-Bildcode in Anführungszeichen nach "src =".

Im folgenden Mustercode lautet die Bild-URL beispielsweise: "https://abcdefg.1234.net/tracking".

<iframe src="https://abcdefg.1234.net/tracking" width="1" height="1" frameborder="0" style="display:none"></iframe>

HINWEIS: Dies ist nur ein Beispiel. Ihre tatsächliche URL wird je nach Pixel-Anbieter davon abweichen.

8. Optional: So verändern Sie Ihre Pixel-URL, um weitere Informationen zu erfassen.

Legen Sie fest, dass das Pixel bei der Event-Auftragsbestätigung ausgelöst werden soll, um weitere Informationen zu erfassen. Betten Sie dann eine der folgenden drei Zeichenfolgen in die URL ein. Der tatsächliche Wert wird zum Zeitpunkt des Einkaufs automatisch ergänzt.

  • ORDERID – die Bestellnummer der jeweiligen Transaktion.

  • ORDERTOTAL – der Gesamtbetrag der Bestellung. Bei kostenlosen Bestellungen ist dieser Wert "0".

  • ORDERCURRENCY – die für die Bestellung verwendete Währung (z. B. EUR, USD, CAD oder GPB).

Bei der Zeichenfolge spielt die Groß- und Kleinschreibung keine Rolle. Wenden Sie sich an den Pixel-Anbieter, um die optimalen Einstellungen für das Pixel in Erfahrung zu bringen.

9. Klicken Sie auf "Speichern".