Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

So richten Sie Events ohne PDF-Tickets ein (Reservierungsevents)

Wenn Sie ein Event veranstalten, für das keine Tickets erforderlich sind, können Sie PDF-Tickets deaktivieren. Gehen Sie dazu im Event-Dashboard zu "Bestelloptionen". Deaktivieren Sie dort unter "Auftragsbetätigung" das Kontrollkästchen "Druckbare Tickets für alle Bestellungen ausgeben". Informieren Sie anschließend die Teilnehmer, dass sie am Einlass keine digitalen oder ausgedruckten Tickets vorzeigen müssen.

In diesem Artikel

  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Wählen Sie "Bestellungen" aus.
  • 3. Klicken Sie auf "Auftragsbestätigung".
  • 4. Deaktivieren Sie die PDF-Tickets.
  • 5. Informieren Sie die Teilnehmer darüber, dass digitale oder ausgedruckte Tickets nicht erforderlich sind.
  • 6. Ändern Sie den Eventtyp zu "Registrierungsevent" (optional).

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Klicken Sie im Kontomenü auf "Meine Events verwalten" und wählen Sie Ihr Event aus.

2. Wählen Sie "Bestellungen" aus.

3. Klicken Sie auf "Auftragsbestätigung".

4. Deaktivieren Sie die PDF-Tickets.

Scrollen Sie zum Seitenende und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Druckbare Tickets für alle Bestellungen ausgeben". Speichern Sie die Änderungen.

5. Informieren Sie die Teilnehmer darüber, dass digitale oder ausgedruckte Tickets nicht erforderlich sind.

Teilen Sie den Teilnehmern mit, dass sie keine Tickets zum Event mitbringen müssen, indem Sie:

6. Ändern Sie den Eventtyp zu "Registrierungsevent" (optional).

Kostenlose Events sind standardmäßig als Registrierungsevent gekennzeichnet. Dies kann nicht geändert werden. Sie können aber ein kostenpflichtiges Event als Registrierungsevent kennzeichnen:

  1. Wechseln Sie zu "Tickets".

  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".

  3. Wählen Sie unter "Eventtyp" die Option "Registrierungsevent".

  4. Speichern Sie die Einstellungen.