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Bericht "Verkäufe nach Ticketart" abrufen

Der Bericht "Verkäufe nach Ticketart" liefert eine detaillierte Aufstellung Ihrer Umsätze, aufgeschlüsselt nach den angebotenen Tickets. Gehen Sie zunächst zum Event-Dashboard und wählen Sie "Berichte". Wählen Sie dann unter "Eventberichte" die Option "Verkäufe nach Ticketart".

In diesem Artikel

  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Wählen Sie "Berichterstellung".
  • 3. Wählen Sie "Eventberichte".
  • 4. Wählen Sie "Teilnehmerübersicht".
  • 5. Passen Sie den Bericht an.
  • 6. Optional: Bearbeiten Sie die Teilnehmerinformationen.
  • 7. Optional: Exportieren Sie Ihre Daten.

HINWEIS: Für den Zugriff auf den Bericht "Verkäufe nach Ticketart" benötigen Sie die Berechtigung zum Abrufen "erweiterter Berichte". Wenn Sie nicht selbst der Kontoinhaber sind, bringen Sie Ihre Berechtigungen bitte beim Verantwortlichen in Erfahrung.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und gehen Sie im Kontomenü zu "Meine Events verwalten". Wählen Sie Ihr Event aus.

2. Wählen Sie "Berichterstellung".

3. Wählen Sie "Eventberichte".

4. Wählen Sie "Teilnehmerübersicht".

5. Passen Sie den Bericht an.

  • Datumsbereich – Es werden nur Bestellungen in einem bestimmten Zeitraum angezeigt.

  • Teilnahmestatus – Es wird nach "nimmt teil" oder "nimmt nicht teil" gefiltert.

  • Spalten einblenden – Hier können Sie weitere Informationen auswählen, die in den Bericht aufgenommen werden sollen, z. B. Team-/Gruppeninformationen oder Antworten auf benutzerdefinierte Fragen.

  • Suchen – Bestimmte Bestellungen finden Sie durch Eingabe des Vornamens, Nachnamens oder der E-Mail-Adresse in der Suchleiste.

Wenn Sie den Bericht herunterladen möchten, wählen Sie unter "Export" entweder "Excel" oder "CSV". 

6. Optional: Bearbeiten Sie die Teilnehmerinformationen.

Suchen Sie nach der Bestellung, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie neben dem Namen des Teilnehmers auf "Bearbeiten". Gehen Sie dann wie folgt vor:

  • Teilnehmerinfo bearbeiten: Sie können den Namen, die E-Mail-Adresse und andere auf dem Bestellformular erfasste Informationen ändern.

  • Bestellung stornieren (nur kostenlose Bestellungen): Der Teilnehmer erhält eine E-Mail-Benachrichtigung.

  • Bestellung löschen (nur kostenlose Bestellungen): Der Teilnehmer erhält keine E-Mail-Benachrichtigung.

7. Optional: Exportieren Sie Ihre Daten.

Laden Sie die Daten in eine Tabelle herunter, indem Sie eine der folgenden Optionen wählen:

  • Excel

  • CSV