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Werbecodes für mehrere Events einrichten

Werbecodes gewähren Rabatte oder Zugang zu unsichtbaren Tickets. Gehen Sie zu Ihrem Marketing-Arbeitsbereich und wählen Sie "Werbecodes", um loszulegen. Wählen Sie dann Ihren Codetyp. Rabattcodes reduzieren den Preis für Tickets, während Zugangscodes Zugang zu unsichtbaren Tickets gewähren.

In diesem Artikel

  • Einen neuen Werbeceode erstellen
  • So löschen, aktualisieren oder teilen Sie vorhandene Codes.

Einen neuen Werbeceode erstellen

1. Gehen Sie zu "Marketing-Tools".

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und gehen Sie zu "Marketing-Tools".

2. Wählen Sie "Werbecodes".

3. Wählen Sie den Codetyp aus, den Sie erstellen möchten.

  • Rabattcode: ein Code, der den Preis sichtbarer Tickets reduziert.

  • Zugangscode: ein Code, der ausgeblendete Tickets einblendet.

4. Wählen Sie zwischen Einzelcode und CSV-Upload.

  • Einzelcode: Generieren Sie einen einzelnen Code. Diese Option eignet sich am besten, wenn Sie einen einzigen Code erstellen möchten, der für mehrere Bestellungen verwendet werden kann.

  • CSV-Upload: Wählen Sie diese Option, wenn Sie Codes mit identischen Einstellungen aus einer CSV-Datei erzeugen möchten. Diese Option eignet sich zur Erstellung mehrerer Codes, die jeweils nur ein einziges Mal eingelöst werden können.

Wenn Sie eine Datei hochladen möchten, erstellen Sie eine CSV-Datei, in der Ihre Codes durch Kommas getrennt oder auf einzelnen Zeilen aufgelistet werden. Ziehen Sie die Datei dann per Drag & Drop in "CSV-Upload". Sie können maximal 5.000 Codes pro Datei hochladen.

5. Aktualisieren Sie Ihre Code-Einstellungen und wählen Sie "Weiter".

  • Codename: Diese Zeichenfolge geben die Teilnehmer beim Bestellvorgang ein. Die Codes sollten alphanumerisch sein und keine Sonderzeichen enthalten. Wenn Ihr Code zum Beispiel einen Rabatt von 10 % gewährt, könnte der Name Ihres Codes "10SPAREN" lauten. Wenn Sie eine CSV-Datei hochladen, entsprechen die Code-Namen den Bezeichnungen in der CSV-Datei.

  • Rabatt: Hier können Sie einen Festbetrag oder einen Prozentsatz festlegen, der vom Vollpreis Ihres Tickets abgezogen wird (zum Beispiel 100 Euro oder 100 %). Voll ermäßigte Tickets sind für Registrierte kostenlos. Für Zugangscodes ist diese Einstellung optional.

  • Codebegrenzung: Diesen Wert können Sie bei "unbegrenzt" belassen oder Sie können festlegen, auf wie viele Tickets dieser Code angewendet werden kann. Sobald das Limit erreicht ist, ist dieser Code für weitere Käufer nicht mehr gültig.

  • Rabattcode Beginn/Ende: Geben Sie an, bis wann der Code gültig ist. Standardmäßig sind Werbecodes genauso lange gültig wie die Tickets. Sie können Ihre Einstellungen ändern, sodass der Werbecode ab oder bis zu einem bestimmten Datum gilt.

Wenn Sie mit den Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie auf "Weiter".

6. Wählen Sie Tickets für Ihren Code.

Wenn der Code für alle Tickets für Ihre Events gelten soll, wählen Sie "Alle Tickets" aus. Dies beinhaltet aktuelle Events und Events, die Sie neu erstellen, und kann nicht geändert werden, nachdem Sie Ihren Code erstellt haben.

So legen Sie fest, dass der Code nur für bestimmte Tickets gelten soll:

  1. Wählen Sie "Bestimmte Tickets".

  2. Wählen Sie die Events aus, für die der Code gelten soll. Durch Auswahl des Pfeils können Sie bestimmte Ticketarten innerhalb der jeweiligen Events auswählen.

  3. Optional: Nachdem Sie Ihre Tickets ausgewählt haben, geben Sie einen Ticketgruppennamen ein, um eine Gruppe mit diesen Ticketarten zu erstellen.

Wenn Sie bereits eine Gruppe erstellt haben, können Sie diese unter "Ticketgruppen" auswählen. Dadurch wird der Code auf die Ticketarten in dieser Gruppe angewendet.

HINWEIS: Wenn Sie "Bestimmte Tickets" auswählen , können Sie bei wiederkehrenden Events keine Ticketarten auswählen. Codes, die alle Ticketarten betreffen, gelten jedoch auch für diese.

7. Wählen Sie "Code speichern".

8. Geben Sie den Code weiter.

Nachdem Sie Ihren Code erstellt haben, informieren Sie Ihre Zielgruppe.

  • Wählen Sie unter "Code teilen" die Option "Teilen" aus, um eine Nachricht zu erstellen, die Sie über Ihre Marketing-Kanäle teilen können.

  • Wählen Sie unter "Eventlink teilen" die Option "Teilen" neben dem jeweiligen Event, um einen Link zu erzeugen, durch den der Code automatisch auf eine bestimmte Bestellung angewendet wird.

Wählen Sie anschließend auf "Fertig".

So löschen, aktualisieren oder teilen Sie vorhandene Codes.

Zuvor erstellte Multi-Event-Codes finden Sie unter "Werbecodes". Wählen Sie zum Aktualisieren des Codes das Symbol mit den drei Punkten neben dem Code. Wählen Sie dann eine der verfügbaren Optionen:

  • Code bearbeiten: Aktualisieren Sie die Code-Einstellungen.

  • Ticketgruppe bearbeiten: Ändern Sie die Tickets, für die der Code gilt. Diese Option ist nicht für Werbecodes verfügbar, die für alle Ticketarten gelten.

  • Code teilen: Kehren Sie zur Seite "Teilen" zurück, um den Code zu teilen.

  • Code löschen: Entfernen Sie den Code. Diese Option ist nur für ungenutzte Codes verfügbar.

So löschen Sie ungenutzte Codes für mehrere Events gleichzeitig:

  1. Wählen Sie "Ungenutzte Codes löschen".

  2. Wählen Sie die Codetypen aus, die gelöscht werden sollen.

  3. Wählen Sie "Löschen" aus.

Bereits eingelöste Codes können Sie zwar nicht löschen, aber Sie können ihre Einstellungen bearbeiten. Wenn Sie einen Code nicht mehr verwenden möchten, können Sie ihn mittels Aktualisierung des Enddatums oder der Codebegrenzung deaktivieren.