Eventbrite

Hilfe-Center

Gründe für die Sperrung Ihres Kontos

Wenn Ihr Eventbrite-Konto gesperrt wurde, so kann dies verschiedene Gründe haben. Die häufigsten sind unbezahlte Rechnungen oder eine Verletzung der Nutzungsbedingungen. Halten Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach einer Nachricht unseres Nutzerschutz-Teams Ausschau und antworten Sie darauf, wenn Sie Fragen haben.

In diesem Artikel

  • Offene Rechnungen
  • Nutzungsbedingungen

Offene Rechnungen

Im Fall einer offenen Rechnung können Sie Ihr Konto entsperren, indem Sie die ausstehende Zahlung leisten. Wenn Sie die Rechnung über PayPal zahlen, wird das Konto sofort entsperrt. Wenn Sie per Scheck zahlen, müssen Sie warten, bis der Scheck auf die Rechnung angewandt wurde (dies kann 5 bis 7 Werktage dauern).

Nutzungsbedingungen

Nutzerkonten können gesperrt werden, wenn sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Typische Verstöße sind beispielsweise folgende:

  • Weiterverkauf von Tickets, die bei anderen Anbietern erworben wurden

  • Nutzung der Plattform zur Bewerbung von Produkten oder Services ("Nicht-Events")

  • Erstellung einer Vielzahl identischer Events

  • Erstellung derselben Eventseite für mehrere Städte

  • Aufforderung an Teilnehmer, Tickets auf einer anderen Plattform zu erwerben

  • Angebot von Produkten und Services, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen

Alle gemeldeten Konten werden vom Nutzerschutz-Team von Eventbrite geprüft. Wird dabei ein Missbrauch der Eventbrite-Services festgestellt, werden entsprechende Maßnahmen ergriffen.