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Rollen und Berechtigungen verwalten

Erstellen und verwalten Sie Rollen mit Berechtigungen im Abschnitt „Teamverwaltung” im Arbeitsbereich „Organisation bearbeiten”. Wählen Sie zunächst „Rollen” aus und klicken Sie dann auf „Neue Rolle erstellen”. Legen Sie dann die Berechtigungen für die Rolle fest. Um eine bereits bestehende Rolle zu verwalten, klicken Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten daneben und wählen Sie die entsprechende Aktion aus. Weisen Sie Rollen zu, indem Sie „Benutzer” auswählen. Klicken Sie dann auf „Benutzer einladen”.

In diesem Artikel

  • Rollen verwalten
  • Benutzer verwalten

Rollen verwalten

Bevor Sie Ihrer Organisation Benutzer hinzufügen können, müssen Sie eine Rolle erstellen, die Sie Ihnen zuweisen können. In Ihrer Organisation gibt es zwei Standardrollen: „Inhaber“ und „Admin“. Der Inhaber ist der Hauptkontoinhaber. Es kann immer nur eine Inhaber-Rolle in einer Organisation geben. Admins haben Zugriff auf alle Events und Berechtigungen. In einer Organisation kann es mehrere Admin-Rollen geben. Um andere Rollen mit spezifischen Berechtigungen (wie „Finance” oder „Marketing”) zu erstellen, befolgen Sie die nachstehend aufgeführten Schritte.

— Eine Rolle erstellen

1. Gehen Sie zum Arbeitsbereich „Organisation bearbeiten”.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Gehen Sie zu „Meine Events verwalten” und wählen Sie „Organisation bearbeiten” aus dem linken Navigationsmenü.

2. Wählen Sie „Teamverwaltung”.

3. Wählen Sie „Rollen”. Klicken Sie dann auf „Neue Rolle erstellen”.

4. Benennen Sie die Rolle und teilen Sie Berechtigungen zu. Klicken Sie dann auf „Erstellen”.

— Berechtigungen für eine Rolle festlegen

1. Gehen Sie zum Arbeitsbereich „Organisation bearbeiten”.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Gehen Sie zu „Meine Events verwalten” und wählen Sie „Organisation bearbeiten” aus dem linken Navigationsmenü.

2. Wählen Sie „Teamverwaltung”.

3. Wählen Sie „Rollen”. Klicken Sie dann auf das Menüsymbol mit den drei Punkten neben der Rolle.

4. Wählen Sie „Bearbeiten” aus. Wählen Sie dann die Berechtigungen für die Rolle aus.

Erfahren Sie mehr über Berechtigungen für Teammitglieder.

— Eine Rolle anzeigen, bearbeiten oder löschen

1. Gehen Sie zum Arbeitsbereich „Organisation bearbeiten”.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Gehen Sie zu „Meine Events verwalten” und wählen Sie „Organisation bearbeiten” aus dem linken Navigationsmenü.

2. Wählen Sie „Teamverwaltung”.

3. Wählen Sie „Rollen”. Klicken Sie dann auf das Menüsymbol mit den drei Punkten neben der Rolle.

4. Zeigen Sie eine Rolle an, bearbeiten oder löschen Sie sie.

  • Anzeigen — Sehen Sie sich die für die Rolle festgelegten Berechtigungen an.

  • Bearbeiten — Bearbeiten Sie die Berechtigungen für die Rolle.

  • Löschen — Löschen Sie die Rolle. Wenn dieser Rolle Benutzer zugeordnet sind, weisen Sie diese zunächst einer neuen Rolle zu. Löschen Sie dann die Rolle.

HINWEIS: Inhaber können nicht bearbeitet oder gelöscht werden. Übertragen Sie das Eventbrite-Konto stattdessen auf die Person, die der neue Inhaber sein soll.

Benutzer verwalten

Fügen Sie den von Ihnen erstellen Rollen Benutzer hinzu, die Sie beim Verwalten Ihrer Events unterstützen. Einem einzelnen Benutzer können mehrere Rollen zugewiesen werden. 

— Benutzern eine Rolle zuweisen

1. Gehen Sie zu „Organisation bearbeiten“.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Gehen Sie dann zu „Kontoeinstellungen” und wählen Sie „Organisation bearbeiten”.

2. Wählen Sie „Teamverwaltung”.

3. Wählen Sie „Benutzer” aus.

4. Klicken Sie auf „Benutzer einladen”.

Benutzer, die in Ihre Organisation eingeladen wurden, müssen sich bei ihrem Eventbrite-Konto anmelden, um die Einladung anzunehmen. Wenn sie noch kein Eventbrite-Konto haben, müssen sie mithilfe der E-Mail-Adresse aus der Einladung eines erstellen.

  • E-Mail-Adresse — Geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, der Sie eine Rolle zuweisen. Das wird dann die E-Mail-Adresse sein, mit der sie sich anmelden, um auf Ihr Event zuzugreifen.

  • Rolle — Wählen Sie im Dropdown-Menü die Rolle, die am besten zum Benutzer passt.

  • Optional: Beschränkter Eventzugriff — Setzen Sie ein Häkchen in dieses Feld und klicken Sie in die Suchleiste, um bestimmte Events auszuwählen, auf die dieser Benutzer Zugriff erhalten soll.

Klicken Sie auf „Hinzufügen” und kehren Sie zu „Teamverwaltung” zurück. Wenn Sie einen Benutzer zu Ihrer Organisation einladen, erhalten diese eine E-Mail von Eventbrite. In dieser E-Mail können Sie auf „Los geht's” klicken, um die Einladung anzunehmen.

5. Bestätigen Sie, dass der Benutzer zu Ihrer Organisation gehört.

Bis dieser die Einladung angenommen hat, wird Ihnen neben dem Benutzer „Einladung versandt” angezeigt.

Wenn der Benutzer die Einladungs-E-Mail nicht erhält, klicken Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten neben dem Benutzer und wählen „Einladungs-URL kopieren“ aus. Geben Sie den Link weiter, um dem Benutzer dabei zu helfen, den Prozess abzuschließen.

— Benutzer bearbeiten oder löschen

Benutzer können erst dann bearbeitet werden, wenn diese Ihre Einladung für die von Ihnen zugeteilte Rolle angenommen haben. Benutzer können Sie jederzeit löschen.

1. Gehen Sie zu „Benutzer”.

2. Klicken Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten neben der Rolle.

3. Wählen Sie „Bearbeiten” oder „Löschen” aus.

  • Bearbeiten — Weisen Sie dem Benutzer eine andere Rolle oder mehrere Rollen zu. Um die dem Benutzer zugewiesene Rolle zu ändern, weisen Sie ihm die neue Rolle zu, bevor Sie seine aktuelle Rolle entfernen.

  • Löschen — Löschen Sie den Benutzer aus allen Rollen. Benutzer, denen keine Rolle zugewiesen ist, werden vollständig aus Ihrer Organisation gelöscht.

4. Klicken Sie auf „Speichern“.