Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

Mehrere Rückerstattungen veranlassen

Sie können vor und nach dem Event mehrere Bestellungen gleichzeitig rückerstatten. Der erstattete Gesamtbetrag muss über das Guthaben in Ihrem Eventkonto gedeckt sein. Andernfalls müssen Sie Ihr Eventguthaben per Kredit- oder Debitkarte aufladen. Gehen Sie zu "Bestellungen" und wählen Sie "Mehrere Rückerstattungen veranlassen", um den Prozess zu starten.

In diesem Artikel

  • Checkliste
  • Bestellungen rückerstatten
  • Rückerstattete Bestellungen anzeigen

Checkliste

Bestellungen rückerstatten

Gehen Sie zu "Meine Events verwalten" und wählen Sie Ihr Event aus. Wenn Sie einen Eventkalender mit mehreren Terminen (Datum/Uhrzeit) eingerichtet haben, wählen Sie den Termin aus dem Dropdown-Menü "Termine" aus. Dann:

  1. Gehen Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").

  2. Wählen Sie "Mehrere Rückerstattungen veranlassen".

  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Bestellungen, die Sie rückerstatten möchten. Oder kreuzen Sie "Alle auswählen" an, um alle Bestellungen zu erstatten. 

  4. Klicken Sie auf "Rückerstatten".

  5. Bestätigen Sie die Anzahl der Rückerstattungen und klicken Sie auf "X Rückerstattungen erteilen". ("X" steht für die Anzahl der ausgewählten Bestellungen.) Wenn der Betrag nicht über das Guthaben in Ihrem Eventbrite-Konto gedeckt ist, geben Sie Ihre Kredit- oder Debitkarteninformationen ein, um den Rückerstattungsvorgang abzuschließen. 

  6. Unter "Status" können Sie sehen, ob die jeweilige Bestellung erfolgreich erstattet wurde.

Eventbrite sendet eine Bestätigungs-E-Mail an den Käufer. Die Abwicklung der Rückzahlung über die ursprüngliche Zahlungsmethode des Teilnehmers dauert ca. 5 bis 7 Tage. Falls die Rückerstattung fehlschlägt, weil die Karte gekündigt wurde oder abgelaufen ist, muss sich der Teilnehmer zur Lösung des Problems an seine Bank oder sein Kreditkarteninstitut wenden.

In einigen Fällen kann die Rückerstattung aufgrund einer abgelaufenen oder gekündigten Karte von der Bank abgelehnt werden. Wenn Sie mithilfe der vorgenannten Schritte die Rückerstattung nicht durchführen können, sollte eine Rückerstattung offline abgewickelt werden. In diesem Fall verbleiben die Gelder in Ihrer Auszahlung. Kontaktieren Sie den Teilnehmer direkt, um eine Lösung zu finden. 

Rückerstattete Bestellungen anzeigen

  1. Gehen Sie zu "Meine Events verwalten" und wählen Sie Ihr Event aus.

  2. Gehen Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").

  3. Filtern Sie die Liste nach "rückerstatteten oder stornierten Bestellungen" (unter "Bestellungstyp").