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Bericht "Teilnehmerübersicht" abrufen

Lassen Sie sich im Bericht "Teilnehmerübersicht" Informationen der Teilnehmer wie E-Mail-Adresse und Verwendung von Werbecodes anzeigen. Gehen Sie zunächst zum Event-Dashboard und wählen Sie "Berichterstellung". Wählen Sie dann "Eventberichte" und passen Sie den Bericht mithilfe der Filter und Spalten an. Sie können die Berichtsdaten online abrufen oder als Tabelle exportieren.

In diesem Artikel

  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Wählen Sie "Berichterstellung".
  • 3. Wählen Sie "Eventberichte".
  • 4. Wählen Sie "Teilnehmerübersicht".
  • 5. Filtern Sie den Bericht.
  • 6. Fügen Sie Ihrem Bericht zusätzliche Informationen hinzu.
  • 7. Exportieren Sie die Daten.

HINWEIS: Der Zugriff auf die Teilnehmerübersicht erfordert die Berechtigung zum Abrufen von "grundlegenden Berichten". Wenn Sie nicht selbst der Kontoinhaber sind, bringen Sie Ihre Berechtigungen bitte beim Verantwortlichen in Erfahrung.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und gehen Sie im Kontomenü zu "Meine Events verwalten". Wählen Sie Ihr Event aus.

2. Wählen Sie "Berichterstellung".

3. Wählen Sie "Eventberichte".

4. Wählen Sie "Teilnehmerübersicht".

5. Filtern Sie den Bericht.

Sie können bis zu 8 der folgenden Filter hinzufügen, indem Sie auf das Filter-Symbol klicken:

  • Eventstatus — filtern Sie Events nach den Statusangaben „im Entwurf”, „abgesagt”, „gelöscht”, „veröffentlicht” oder „abgeschlossen”.

  • Datum/Uhrzeit des Events — wählen Sie Events nach geplantem Datum und Uhrzeit aus.

  • Name des Veranstaltungsortes — lassen Sie sich ausschließlich Events für bestimmte Veranstaltungsorte anzeigen.

  • Vertriebskanal — zeigt an, ob eine Bestellung online in Auftrag gegeben wurde oder manuell mit der Funktion „Teilnehmer hinzufügen”.

  • Zahlungstyp — zeigt an, ob eine Bestellung mit Kreditkarte oder Scheck bezahlt wurde oder kostenlos war.

  • Werbecode — filtern Sie Bestellungen nach während des Bestellvorgangs verwendetem Code.

  • Nachverfolgungslink — filtern Sie Bestellungen nach dem zum Kauf der Tickets verwendeten Nachverfolgungslink.

  • Ticketart — zeigt Bestellungen für bestimmte Ticketarten an.

  • Preisstufe — zeigt Bestellungen nach Preisstufen an.

  • Zusatzartikel ausblenden — ermöglicht das Ausblenden von Zusatzartikeln in Ihrem Bericht.

  • Datum/Uhrzeit der Erstellung der Bestellung — Datum und Uhrzeit der Vornahme der Bestellung.

6. Fügen Sie Ihrem Bericht zusätzliche Informationen hinzu.

So können Sie sich weitere Informationen anzeigen lassen, z. B. Geburtsdatum oder Versandadresse der Teilnehmer:

  1. Klicken Sie auf "Spalten bearbeiten"

  2. Setzen Sie neben den von Ihnen gewünschten Informationen ein Häkchen.

Ihr Bericht aktualisiert sich automatisch, während Sie Ihre Auswahl treffen.

7. Exportieren Sie die Daten.

Wählen Sie "Export" und wählen Sie dann Ihr bevorzugtes Dateiformat (Excel oder CSV).