Veranstalter-Profilbild

Café spurlos

Mit unserem Café spurlos möchten wir die Vision eines Cafés mit Fokus auf reduzierte Abfallproduktion umsetzen, und so ein Vorbild für eine nachhaltige Basler, ja sogar Schweizer, Gastronomie sein. Für eine möglichst gelungene Umsetzung wird ein solches Zero Waste Gastrokonzept im Innovationslabor "Zero Waste Innovation Lab" kurz ZEWIL erarbeitet. Somit bietet die operative Implementierung einer Zero Waste Gastronomie im Café spurlos ein innovativer Erlebnisraum für das ZEWIL. Alle Gäste des Café spurlos tragen mit ihrem Feedback, ja sogar mit reiner Anwesenheit, zur Forschung und Sensibilisierung bei; sodass ein umfassendes und skalierbares Zero Waste Gastrokonzept entsteht.

PS: Zero Waste bedeutet in diesem Fall nicht gar kein Abfall mehr, sondern ihn reduzieren und das Bewusstsein schärfen.

Es gibt derzeit keine anstehenden Events.