Eventbrite

Hilfe-Center

Teilnehmer

Entdecken Sie Events in der Eventbrite-iPhone-App

Nutzen Sie die Eventbrite-App für das Stöbern und die Suche nach Events nach Datum, Ort und Kategorie. Tippen Sie auf das Herz-Symbol neben Events, die Ihnen gefallen, um sie zu Ihren Favoriten hinzuzufügen. Sie können auch Event-Veranstaltern folgen, sich zu Events anmelden und Ihre Tickets aufrufen. Hilfe für Android-Nutzer finden Sie außerdem unter.

In diesem Artikel

  • Nach Events suchen
  • Events als Favorit kennzeichnen und teilen und Veranstaltern folgen
  • Tickets kaufen
  • Tickets finden und das eigene Profil bearbeiten

Nach Events suchen

1. Finden Sie empfohlene und beliebte Events.

Das „Haus“-Symbol in der Leiste unten zeigt Ihre Startseite an. Tippen Sie auf die Ortsangabe zur Stadt (unter „Angesagte Events in“), um eine neue Stadt einzugeben oder in den Online-Events zu stöbern. Damit Ihr aktueller Standort erkennt wird, müssen Sie auf Ihrem iOS-Gerät die Ortungsdienste aktivieren (Einstellungen > Eventbrite > Standort).

2. In der Suche nach Kategorie durchstöbern.

Das „Lupen“-Symbol in der Leiste unten zeigt Ihre Seite für die Suche an. Wählen Sie eine Kategorie unter „Und ich bin in der Stimmung für“. Klicken Sie auf „Events entdecken!“, damit Ihnen eine Liste von Events angezeigt wird, die Sie nach Relevanz, Datum oder Art der Anmeldung filtern können.

Events als Favorit kennzeichnen und teilen und Veranstaltern folgen

1. Sie können Events auf der Startseite, der Suchseite oder der Eventseite als Favorit kennzeichnen.

Tippen Sie auf das „Herz“-Symbol neben einem Event, um es zu Ihren „Favoriten“ hinzuzufügen. Sie können das Event dann später unter dem „Herz“-Symbol unten in der Leiste wiederfinden. Beachten Sie bitte, dass das Kennzeichnen als Favorit keiner Anmeldung für das Event entspricht.

HINWEIS: Allein durch das Speichern eines Events sichern Sie sich noch kein Ticket.

2. Sie können Events auf der Startseite, der Suchseite oder der Eventseite teilen.

  • Startseite — Tippen Sie auf das Symbol mit dem nach oben zeigenden Pfeil.

  • Suche — Tippen Sie auf das Symbol mit dem nach oben zeigenden Pfeil.

  • Eventseite — Tippen Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten (oben rechts) und wählen Sie „Dieses Event teilen“.

3. Folgen Sie Veranstaltern, um Updates zu anstehenden Events zu erhalten.

  • Veranstaltern folgen: Tippen Sie auf ein Event, um die Eventseite aufzurufen. Scrollen Sie dann zum Abschnitt „Veranstalter“ und tippen Sie auf „Folgen“.

  • Verwaltung von Veranstaltern, denen Sie folgen: Gehen Sie zu „Favoriten“ (tippen Sie auf das „Herz“-Symbol in der Leiste unten) und wählen Sie „Veranstalter“ aus. Tippen Sie auf „Folgend“, wenn Sie einem Veranstalter nicht mehr folgen möchten.

  • E-Mail-Voreinstellungen verwalten: Gehen Sie zu E-Mail-Voreinstellungen auf Ihrem Desktop, um Ihre E-Mail-Benachrichtigungen zu verwalten.

Tickets kaufen

1. Tickets kaufen oder zur Teilnahme anmelden (auf der Eventseite).

2. Wählen Sie die Anzahl der Tickets aus. Klicken Sie dann auf „Zur Kasse“ oder „Registrieren“.

Bei Events mit einem Sitzplan wird bei Registrierungen auf einem Mobilgerät standardmäßig der beste verfügbare Sitzplatz zugeteilt. Wenn Ihnen die Option zur Platzauswahl zur Verfügung steht, können Sie einen anderen Platz auswählen, indem Sie einen anderen Platz antippen.

3. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und tippen Sie auf „Bestellung abgeben“ oder „Registrieren“.

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, werden einige Informationen automatisch aus Ihrem Eventbrite-Profil (Personensymbol in der Leiste unten) übernommen. Wählen Sie „Jetzt bezahlen“ oder „Registrieren“, um die Bestellung abzugeben.

4. Ihre Tickets und Ihre Auftragsbestätigung erhalten.

Sie können in der Eventbrite-App auf Ihre Tickets zugreifen (tippen Sie hierzu auf das „Ticket“-Symbol in der Leiste unten), diese als Bild speichern oder zu Ihrem Apple Wallet hinzufügen. Die E-Mail mit der Auftragsbestätigung wird an die E-Mail-Adresse versandt, die bei der Registrierung angegeben wurde.

Tickets finden und das eigene Profil bearbeiten

1. Tickets und Registrierungsinformationen aufrufen.

Tippen Sie auf das „Ticket“-Symbol (auf der Leiste unten), um Tickets für anstehende und vergangene Events aufzurufen. Wählen Sie ein bestimmtes Ticket aus, um:

  • Namen und Art des Tickets aufzurufen • Datum und Ort des Events zu bestätigen

  • das Event in Ihrem Kalender zu speichern

  • das Event anzuzeigen

  • das Ticket als Bild zu speichern, zum Apple Wallet hinzuzufügen oder den QR-Code für den Einlass per Scan zum Event anzuzeigen

TIPP: Wischen Sie nach rechts, um bei Bestellungen mit mehr als einem Ticket weitere Tickets anzuzeigen.

2. Eventveranstalter kontaktieren.

Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menüsymbol (oben rechts), um Ihr Ticket zu teilen, zum Apple Wallet hinzuzufügen, den Veranstalter zu kontaktieren oder eine Erstattung zu beantragen.

  • Ihre Bestellung stornieren — Sie können auf dem Desktop (nicht jedoch in der App) die Registrierung für ein kostenloses Event stornieren.

  • Eine Erstattung beantragen — Wählen Sie „Erstattung beantragen“, um eine Erstattung anfzufordern. Wenn diese Option nicht sichtbar ist oder Sie weitere Fragen zum Event haben, verwenden Sie stattdessen „Veranstalter kontaktieren“.

3. Das eigene Eventbrite-Profil anzeigen und bearbeiten.

Tippen Sie auf das Personensymbol (in der Leiste unten), um Folgendes anzuzeigen und zu aktualisieren:

  • Ihr Profilbild, Ihren Vor- und Nachnamen — Sie können auf dem Desktop (nicht jedoch in der App) die mit Ihrem Konto verbundene E-Mail-Adresse und das Passwort ändern.

  • Mitteilungszentrum — Verwalten Sie die Updates zu Veranstaltern, denen Sie folgen, zu Events, für die Sie angemeldet sind, sowie Ihre Erinnerungen.

  • Einstellungen — Legen Sie die primäre Stadt fest, aktivieren bzw. deaktiveren Sie die Option zur „Kalendersynchronisation“ und verwalten Sie Events (laden Sie den Eventbrite-Veranstalter herunter, um Events zu verwalten).

  • Support — Besuchen Sie das Hilfe-Center oder schlagen Sie App-Verbesserungen vor.

  • Info — Prüfen Sie die Version der App, die Sie verwenden, bzw. Hinweisinformationen wie die Eventbrite-Datenschutzrichtlinien, die Nutzungsbedingungen, die Cookie-Richtlinien und andere Richtlinien.

  • Abmelden — Melden Sie sich aus der App ab. Für eine personalisierte Nutzung und zum Zugriff auf Ticketinformationen Ihrer Events müssen Sie sich erst wieder anmelden.