Eventbrite

Hilfe-Center

Teilnehmer

Rückerstattung beantragen

Externe Eventveranstalter erstellen und verwalten die Events auf Eventbrite. Sie sind für die Bestimmung einer Rückerstattungsrichtlinie und die Ausstellung von Rückerstattungen verantwortlich. Wenn Sie sich Ihre Tickets erstatten lassen möchten, reichen Sie bitte einen Rückerstattungsantrag beim Eventveranstalter ein.

In diesem Artikel

  • So beantragen Sie eine Rückerstattung über Ihr Eventbrite-Konto
  • Rückerstattungen für verlegte und abgesagte Events

So beantragen Sie eine Rückerstattung über Ihr Eventbrite-Konto

Eventbrite erstellt automatisch ein Konto mit der zum Ticketkauf verwendeten E-Mail-Adresse. Wenn der Veranstalter Rückerstattungen für das Event gewährt, für das Ihre Tickets gelten, wird Ihnen die Option angezeigt, über Ihr Konto eine Rückerstattung zu beantragen:

  1. Melden Sie sich bei Eventbrite an.

  2. Gehen Sie zu "Tickets".

  3. Rufen Sie die Bestellung auf, die Sie erstatten lassen möchten, und klicken Sie auf "Rückerstattung beantragen". 

  4. Geben Sie Ihre Daten ein und senden Sie den Antrag ab. Der Veranstalter meldet sich in der Regel innerhalb von fünf Werktagen.

Wählen Sie "Veranstalter kontaktieren", wenn Sie die Option zum Beantragen einer Rückerstattung nicht sehen oder wenn Sie eine Frage zum Status Ihres Rückerstattungsantrags haben.  

Rückerstattungen für verlegte und abgesagte Events

Unter bestimmten Umständen sind Veranstalter auf Eventbrite verpflichtet, eine Rückerstattung zu leisten. Falls der Veranstalter Ihren Antrag ablehnt oder nicht darauf antwortet, prüfen Sie, ob folgende Kriterien erfüllt sind:

  • Das Event wurde innerhalb der letzten 45 Tage abgesagt.

  • Das Event wurde um mehr als 90 Tage verschoben und es wurde kein neuer Termin festgelegt.

Wenn diese Kriterien auf Ihre Bestellung zutreffen, haben Sie 45 Tage und bis zur Festlegung eines neuen Termins für das Event Zeit, Eventbrite über das Rückerstattungsformular zu kontaktieren. Eventbrite kann nur Rückerstattungen leisten, wenn die Zahlung über Eventbrite abgewickelt wurde (in diesem Fall ist sie in Ihrem Konto als "EB [Eventtitel] SAN FRANCISCO CA" verbucht). Unter anderen Umständen kann Eventbrite keine Rückerstattung leisten. Wenn Ihre Bestellung die Kriterien für eine Rückerstattung nicht erfüllt, wenden Sie sich an den Veranstalter, um weitere Hilfe zu erhalten.