Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

Konto- und Organisationseinstellungen verwalten

Alle Eventbrite-Nutzer können die Informationen in ihrem Konto über die Kontoeinstellungen anpassen. Wenn Sie Eventbrite zum Organisieren von Events verwenden, können Sie wichtige Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Organisation (z. B. Preispaket und Teammitglieder) unter "Organisation bearbeiten" aktualisieren.

In diesem Artikel

  • Kontoeinstellungen
  • Organisation bearbeiten

Kontoeinstellungen

Ihre Kontoeinstellungen enthalten Informationen, die für Ihr gesamtes Konto gelten, z. B. Ihre Kontaktinformationen, Ihre E-Mail-Voreinstellungen und Ihre persönlichen Daten. Wenn Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich an und öffnen Sie die Kontoeinstellungen.

– Kontaktinformationen

Ihre Kontaktinformationen werden automatisch für Sie ausgefüllt, wenn Sie sich für Events auf Eventbrite registrieren. Sie können diese Informationen aktualisieren, um beim Bestellvorgang Zeit zu sparen. Ihre Konto-E-Mail-Adresse ist auch die Adresse, mit der Sie sich bei Eventbrite anmelden. 

— Kennwort

Hier können Sie Ihr Kennwort ändern.

— Kredit-/Debitkarten

Hier werden die Kredit- oder Debitkarten angezeigt, die Sie beim Bestellvorgang in Ihrem Konto gespeichert haben. An dieser Stelle können Sie die gespeicherten Karten löschen, doch Sie können keine neuen Karten hinzufügen oder die vorhandenen bearbeiten.

— E-Mail-Voreinstellungen

Hier können Sie Ihre E-Mail-Voreinstellungen bearbeiten. Sie können Marketing-E-Mails bestellen und abbestellen und konkretisieren, welche Art von E-Mails Sie erhalten möchten.

— Verknüpfte Konten

Hier werden Social-Media-Konten angezeigt, die Sie mit Ihrem Eventbrite-Konto verknüpft haben.

— Konto schließen

Hier können Sie Ihr Eventbrite-Konto schließen und Ihre Daten löschen.

— Persönliche Daten

Hier können Sie Ihre persönlichen Daten herunterladen.

Organisation bearbeiten

Im Kontoabschnitt "Organisation bearbeiten" werden Informationen angezeigt, die für alle Ihre Events gelten, z. B. Veranstalterinformationen, Benutzerberechtigungen und Auszahlungsdetails. Gehen Sie zunächst zum Arbeitsbereich "Organisation bearbeiten".

— Grundlegende Informationen

Geben Sie Informationen zu Ihrer Organisation ein. Das Logo, der Name und das Land Ihrer Organisation werden nicht auf den Eventseiten angezeigt.

  • "Organisationslogo" – Daran erkennen Sie sofort, welche Organisation Sie gerade verwalten.

  • "Organisationsname "– Der Name Ihrer Organisation. 

  • "Bevorzugtes Land" – Das Land, in dem sich der Hauptsitz Ihrer Organisation befindet.

Erstellen Sie auch Veranstalterprofile. Das Veranstalterprofil informiert die Teilnehmer über den Veranstalter des Events. Sie können mehrere Veranstalterprofile innerhalb einer Organisation erstellen.

— Teamverwaltung

Im Bereich "Teamverwaltung" können Sie Rollen und Berechtigungen für die Teammitglieder einrichten, die Sie bei der Veranstaltungsorganisation unterstützen.

— Preispaket

Hier können Sie Ihr Eventbrite-Preispaket auswählen. Nur der Organisationsinhaber kann das Paket wechseln und die Änderung wirkt sich auf alle seine Organisationen aus.

Wenn Sie Administrator sind oder eine andere Rolle haben, wenden Sie sich an den Organisationsinhaber, wenn Sie Fragen zum ausgewählten Preispaket haben.

— App-Erweiterungen

Falls Sie über App Marketplace Drittanbieter-Apps zu Ihrem Eventbrite-Konto hinzugefügt haben, werden diese hier angezeigt.