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Rückerstattung verfolgen

Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen überwiesen. Unter Umständen kann die Abwicklung auch bis zu 10 Werktage dauern. Wenn Sie nach 10 Werktagen immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, können Sie eine Zahlungsverfolgungsnummer anfordern, auch Acquirer Reference Number (ARN) genannt. Teilen Sie die ARN dann Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenanbieter mit, damit das Unternehmen die Rückerstattung für Sie nachverfolgt. ARNs sind nicht für jede Bestellung verfügbar. Lesen Sie sich daher bitte die folgenden Voraussetzungen durch und kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

In diesem Artikel

  • 1. Prüfen Sie, ob die Rückerstattung in Auftrag gegeben wurde.
  • 2. Warten Sie, bis 10 Werktage vergangen sind.
  • 3. Prüfen Sie, ob für Ihre Bestellung eine ARN verfügbar ist.
  • 4. Fordern Sie eine ARN an.
  • 5. Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditkarteninstitut.
  • Fehlerbehebung

1. Prüfen Sie, ob die Rückerstattung in Auftrag gegeben wurde.

Sobald eine Bestellung erstattet wurde, sendet Eventbrite eine Bestätigungs-E-Mail an den Ticketkäufer. Suchen Sie in Ihrem Posteingang nach einer E-Mail von noreply@order.eventbrite.com. Der Betreff beginnt mit "Bestellung rückerstattet".

Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail finden und die Bestellung noch auf der Seite "Tickets" in Ihrem Konto angezeigt wird, haben die Veranstalter die Bestellung noch nicht erstattet. Fordern Sie eine Rückerstattung an oder bitten Sie die Veranstalter um Hilfe.

2. Warten Sie, bis 10 Werktage vergangen sind.

Die Verarbeitung einer Rückerstattung dauert in der Regel 5 bis 7 Werktage. Wenn seit der Beantragung Ihrer Rückerstattung mehr als 10 Werktage vergangen sind, fordern Sie eine ARN an.

3. Prüfen Sie, ob für Ihre Bestellung eine ARN verfügbar ist.

Anhand der Acquirer Reference Number (ARN) können Banken und Kreditkarteninstitute Zahlungen rückverfolgen, aber nicht für alle Bestellungen kann eine entsprechende Nummer generiert werden.

Dazu muss Ihre Bestellung folgende Kriterien erfüllen:

  • Die Bestellung muss in einer der folgenden Währungen bezahlt worden sein: USD, EUR, GBP, HKD oder SGD.

  • Zur Zahlung muss eine Kredit- oder Debitkarte verwendet worden sein.

  • Die Bestellung darf nicht mit American Express oder PayPal bezahlt worden sein.

  • Seit der Rückerstattung ist weniger als ein Jahr vergangen.

Wenn Sie die Bestellung per PayPal bezahlt haben (auch als Gast), bitten Sie den PayPal-Support um Hilfe. Wenn für Ihre Bestellung aus einem anderen Grund keine ARN generiert werden kann und Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an uns.

4. Fordern Sie eine ARN an.

Wenn Ihre Bestellung die ARN-Kriterien erfüllt, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Suchen Sie nach der Bestätigungs-E-Mail für die Rückerstattung und öffnen Sie sie.

  2. Klicken Sie auf den Link, über den Sie eine E-Mail mit weiteren Anweisungen und einer Verfolgungsnummer anfordern können.

  3. Suchen Sie in Ihrem Posteingang nach einer E-Mail von noreply@order.eventbrite.com mit der ARN.

Sie erhalten innerhalb von einer Stunde eine Antwort. Der Betreff lautet "Track down your refund" (Rückerstattung verfolgen). Falls eine ARN für Ihre Bestellung verfügbar ist, finden Sie diese in dieser E-Mail. Falls keine ARN verfügbar ist, prüfen Sie, ob Ihre Bestellung die oben angegebenen Kriterien erfüllt und ob mindestens 10 Werktage vergangen sind.

5. Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditkarteninstitut.

Geben Sie die ARN an Ihre Bank oder Ihr Kreditkarteninstitut weiter. Damit sollte es möglich sein, Ihre Rückerstattung zu verfolgen.

Fehlerbehebung

Gekündigte Karten und geschlossene Konten

Es ist nicht möglich, eine Rückerstattung rückgängig zu machen oder auf eine andere Karte auszustellen. Aber auch wenn Ihr Konto oder Ihre Karte nicht mehr aktiv ist, kann die Bank oder das Kartenunternehmen eine Erstattung akzeptieren.

In diesem Fall wird der Betrag möglicherweise auf ein offenes Konto überwiesen oder als Scheck ausgestellt. Wenden Sie sich am besten an Ihre Bank oder Ihr Kartenunternehmen, wenn Sie Fragen zu diesem Prozess haben.

Wenn sie Ihre Erstattung nicht finden können, befolgen Sie die oben beschriebenen Schritte, um Ihre ARN abzurufen.

ARN funktioniert nicht

Wenn Ihre Bank bzw. Ihr Kreditkarteninstitut die Rückerstattung nicht nachverfolgen kann oder keine ARN generiert werden kann, kontaktieren Sie uns. Halten Sie sämtliche Nachweise von Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkarteninstitut bereit.