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So nutzen Sie das Analyse-Tool

Das Analysetool von Eventbrite hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen für Ihre künftigen Events zu treffen. Damit können Sie Verkaufs- und Teilnehmerdaten für ein einzelnes Event oder mehrere Events innerhalb eines bestimmten Zeitraums abrufen. Die Daten können je nach gewählter Ansicht in Gruppen zusammengefasst und gefiltert werden. Rufen Sie zunächst den Arbeitsbereich "Berichte" auf. Klicken Sie dann auf "Analyse".

In diesem Artikel

  • 1. Gehen Sie zu „Meine Events verwalten”.
  • 4. Gehen Sie zum Arbeitsbereich "Berichte".
  • 3. Wählen Sie ein Berichtsformat aus.
  • 4. Geben Sie einen Zeitraum an.
  • 5. Wählen Sie Events aus.
  • 6. Gruppieren Sie die Daten.
  • 7. Filtern Sie die Daten.
  • 8. Optional: So laden Sie die Daten herunter.

1. Gehen Sie zu „Meine Events verwalten”.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und wählen Sie "Meine Events verwalten" aus dem Kontomenü aus.

4. Gehen Sie zum Arbeitsbereich "Berichte".

Wählen Sie im linken Navigationsmenü das Symbol „Berichte“ aus.

3. Wählen Sie ein Berichtsformat aus.

Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus dem Dropdownmenü aus:

  • „Umsatz“ – Hier können Sie Ihre Eventumsätze nach Menge, brutto oder netto für ein oder mehrere Events einsehen.

  • „Teilnehmer“ – Hier können Sie die Anzahl der angemeldeten Teilnehmer und die Anzahl der getätigten Bestellungen einsehen.

HINWEIS: Wenn sich Teilnehmer über einen eingebetteten Bestellvorgang auf Ihrer Website registrieren, tauchen sie in der Statistik der Seitenaufrufe nicht auf.

4. Geben Sie einen Zeitraum an.

Wählen Sie aus, für welchen Zeitraum die Daten angezeigt werden sollen: 

  • Letzte 30 Tage

  • Letzte 60 Tage

  • Letzte 90 Tage

  • Gesamter Zeitraum

  • Benutzerdefinierter Zeitraum

5. Wählen Sie Events aus.

Wählen Sie unter „Bezogen auf“ aus, für welche Events die Daten angezeigt werden sollen:

  • Nur für dieses Event

  • Alle Events

  • Alle live geschalteten Events

  • Alle abgeschlossenen Events

  • Aus allen Events auswählen

  • Aus allen live geschalteten Events auswählen

  • Aus allen abgeschlossenen Events auswählen

Wenn Sie ein wiederkehrendes Event organisieren und einen Analysebericht für mehrere Termine generieren möchten, wählen Sie die Option „Aus allen Events auswählen“. Setzen Sie dann neben den gewünschten Events bzw. Terminen ein Häkchen.  

6. Gruppieren Sie die Daten.

Klicken Sie auf „Gruppieren nach“, um die Daten zu gruppieren und Ihre Ansicht anzupassen. Welche Optionen verfügbar sind, hängt von den gewünschten Daten ab. Die Option, Daten nach Stadt, Bundesland oder Land zu gruppieren, steht nur für die Analyse nach „Teilnehmern“, nicht aber nach „Verkäufen“ zur Auswahl.

7. Filtern Sie die Daten.

Unter „Filtern nach“ können Sie die angezeigten Daten nach Ticketart filtern, um detaillierte Erkenntnisse abzurufen.

8. Optional: So laden Sie die Daten herunter.

Mit „Daten exportieren“ können Sie die Analysedaten in eine Tabelle herunterladen.