Skip Main Navigation

Gruppenregistrierung für Events aktivieren

Aktualisiert von Kundenservice

Funktionsverfügbarkeit: Dieser Artikel behandelt eine Funktion, die nur für Veranstalter mit Eventbrite Professional und Premium verfügbar ist.
Weitere Infos zum Heraufstufen von Preispaketen

Teilnehmer können mit der Gruppenregistrierung an Gruppen für Ihr Event teilnehmen. Die Gruppenregistrierung ist nicht notwendig, wenn Teilnehmer Ticketgruppen kaufen möchten. Diese Funktion eignet sich stattdessen für Teamevents. Wählen Sie im Bereich "Bestellformular" den Menüpunkt "Gruppenregistrierung aktivieren", um den Vorgang zu starten.

TIPP: eblink{Hier=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3307} erfahren Sie, wie Sie die Gruppenregistrierung für Events deaktivieren.

EXPERTENTIPP: Wenn Sie auf den Kauf mehrerer Tickets Rabatte gewähren möchten, finden Sie eblink{hier eine Anleitung zum Einrichten von Gruppenrabatten=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3463}.

HINWEIS: Die Gruppenregistrierung ist nicht verfügbar für: • eblink{Kennwortgeschützte Events=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3364} sowie eblink{Events auf Einladung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3462} • Events, bei denen eblink{nur grundlegende Informationen oder nur die Informationen von Ticketkäufern=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3262} erfasst werden • eblink{Eventreihen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3467} • Events mit eblink{Sitzplatzreservierung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=30532}

<h2 id="1">Voraussetzungen</h2> <p style="margin-left: 40px;">☑️ Teilnehmer können für Ihre Events, etwa Ausdauersport- oder Athletikevents, Teams erstellen.</p> <p style="margin-left: 40px;">☑️ Folgende Elemente dürfen bei Ihrem Event nicht vorkommen:</p> <ul style="margin-left: 40px;"><li>Individueller Bestuhlungsplan</li><li>Terminplan für wiederkehrendes Event</li><li>Fortgeschrittene Datenschutzeinstellungen (nur Passwörter und Einladungen)</li></ul> <p style="margin-left: 40px;">☑️ Sie müssen von jedem Teilnehmer über Informationen verfügen.</p> <p style="margin-left: 40px;">☑️ Sie haben ein Professional oder Premium Eventbrite-Konto.</p> <p style="margin-left: 40px;">☑️ Eine Gruppenregistrierung ist nicht notwendig, wenn Teilnehmer Tickets für ihre Freunde und Familie kaufen möchten. Folgen Sie stattdessen <a href="https://www.eventbrite.de/support/articles/de/Multi_Group_How_To/aktionstickets-erstellen-zB-fruehbucher-oder-zwei-tickets-zum-preis-von-einem?lg=de" target="_blank">diesen Schritten</a>, um Gruppentickets einzurichten.</p> <h2 id="2">1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.</h2> <p>Gehen Sie in Ihrem Konto zu &quot;<b>Events verwalten</b>&quot;. Wählen Sie Ihr Event aus.</p> <h2 id="3">2. Gehen Sie zu &quot;Bestellformular&quot; (unter &quot;Bestelloptionen&quot;).</h2> <h2 id="4">3. Klicken Sie auf &quot;Gruppenregistrierung aktivieren&quot;.</h2> <h2 id="5">4. Passen Sie Ihre Gruppenregistrierung an.</h2> <p>Wählen Sie aus folgenden Optionen aus:</p> <ul><li><b>Gruppenart</b> — Wählen Sie aus, welche Gruppenart für Ihr Event am meisten Sinn macht.</li><li><b>Max. Teilnehmer pro Gruppe</b> — Wählen Sie aus, aus wie vielen Teilnehmern eine Gruppe bestehen kann. Wählen Sie &quot;0&quot;, wenn Sie keine Beschränkung einrichten möchten.</li></ul> <h2 id="6">5. Wählen Sie die Ticketarten, die Sie für Ihre Gruppenregistrierung wünschen.</h2> <p>Es muss mindestens eine Ticketart ausgewählt werden. Wenn Sie ein Ticket auswählen, können Sie außerdem folgende Funktionen aktivieren:</p> <ul><li><b>Registrierung als Gruppe verpflichtend</b> — Teilnehmer, die diese Ticketart wählen, müssen Teil einer Gruppe sein.</li><li><b>Registranten auf Gruppenseite nicht anzeigen</b> — Teilnehmer, die mit dieser Ticketart an einer Gruppe teilnehmen, können die anderen Teilnehmer der Gruppe nicht sehen.</li></ul> <h2 id="7">6. Geben Sie für &quot;Gruppenseite Überschrift&quot; und &quot;Gruppenseite — Beschreibung&quot; Standardinformationen ein.</h2> <p>Diese Informationen werden standardmäßig auf jeder Gruppenseite angezeigt. Gruppenmanager können diese Nachricht in ihrem Eventbrite-Konto ändern.</p> <h2 id="8">7. Überprüfen Sie die &quot;Optionalen Einstellungen&quot;.</h2> <p>Sie können:</p> <ul><li>Gruppenmanager ein Passwort einrichten lassen. Jeder Teilnehmer kann an einer Gruppe ohne Passwort teilnehmen.</li><li>Gruppenmanager eine gewünschte Startzeit festlegen lassen. Diese Einstellung eignet sich besonders gut für Ausdauersportevents mit gestaffelten Startzeiten für Teilnehmer. Diese Funktion kann auch für bestimmte Teilnehmer aktiviert werden.</li></ul> <h2 id="9">8. Speichern Sie die Änderungen.</h2> <h2 id="10">9. Optional: Gruppenregistrierung entfernen.</h2> <p>Um die Grupppenregistrierung zu entfernen, klicken Sie auf &quot;<b>Deaktivieren</b>&quot;. Bereits geformte Gruppen werden deaktiviert und zukünftige Teilnehmer können keine Gruppen erstellen oder an ihnen teilnehmen.</p> <h2 id="11">Ähnliche Artikel</h2> <ul><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articles/de/How_To/so-erfassen-sie-informationen-von-allen-eventteilnehmern?lg=de" target="_blank">Bestellformular für ein Event einrichten</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articles/de/Q_A/Wie-werden-Gruppenregistrierungen-in-Berichten-angezeigt?lg=de" target="_blank">Wie werden Gruppenregistrierungen in Berichten angezeigt?</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articles/de/How_To/so-erstellen-sie-benutzerdefinierte-fragen-fuer-teilnehmer?lg=de" target="_blank">So erstellen Sie benutzerdefinierte Fragen für Teilnehmer</a></li></ul>

Haben Sie immer noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.