Updated by Veronica D
Kategorien: Events & Tickets erstellen & bearbeiten, Verwalten von Bestellungen & Teilnehmern
Und so geht‘s:
Sie können benutzerdefinierte Fragen für Teilnehmer erstellen, um spezifische Informationen zu erfassen (z. B. Speisevorlieben oder T-Shirt-Größe). Und so geht's: Navigieren Sie zu "Bestelloptionen" und wählen Sie "Bestellformular". Klicken Sie dann auf "Benutzerdefinierte Frage hinzufügen".
<h2 id="1">1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.</h2> <p dir="ltr">Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Wählen Sie Ihr Event aus.</p> <h2 id="2">2. Gehen Sie zu "Bestellformular" (unter "Bestelloptionen").</h2> <h2 id="3">3. Entscheiden Sie, ob Sie Daten von allen Teilnehmern oder nur von Ticketkäufern abfragen möchten.</h2> <p dir="ltr">Wählen Sie eine der folgenden Optionen:</p> <ul dir="ltr"><li><b>Nur Käufer:</b> Erfasst die unter "Zu erfassende Informationen" aufgeführten Daten nur vom Ticketkäufer.</li><li><b>Jeder Teilnehmer:</b> Erfasst die Informationen aller Teilnehmer, die das Event besuchen.</li></ul> <h2 id="4">4. Aktivieren Sie benutzerdefinierte Fragen.</h2> <ul dir="ltr"><li>Klicken Sie auf die Schaltfläche "<b>Benutzerdefinierte Fragen auf dem Bestellformular</b>", um weitere Frageoptionen einzublenden.</li><li>Scrollen Sie zum Ende der angezeigten Bestelloptionen.</li><li>Klicken Sie auf "<b>Benutzerdefinierte Frage hinzufügen</b>".</li></ul> <h2 id="5">5. Geben Sie Ihre Frage ein.</h2> <p dir="ltr">Klicken bzw. tippen Sie in das Textfeld unter "<b>Frage</b>", um eine Frage einzugeben, die den Teilnehmern auf dem Bestellformular angezeigt werden soll.</p> <h2 id="6">6. Wählen Sie einen Fragentyp aus.</h2> <ul dir="ltr"><li><b>Text:</b> Diese Option eignet sich für kurze, frei formulierbare Antworten auf Fragen wie "Welchen Referenten würden Sie auf künftigen Events gerne sehen?"</li><li><b>Absatztext:</b> Diese Option eignet sich für längere offene Fragen wie "Welche Lernziele möchten Sie erreichen?"</li><li><b>Optionsfelder:</b> Diese Option bietet sich an, wenn genau eine Option auf dem Bestellformular auswählbar sein soll.</li><li><b>Dropdown:</b> Diese Option bietet sich an, wenn genau eine Option auf dem Bestellformular auswählbar sein soll.</li><li><b>Kontrollkästchen:</b> Diese Option bietet sich an, wenn mehrere Optionen auf dem Bestellformular auswählbar sein sollen.</li><li><b>Zusatzbedingungen</b>: Diese Option eignet sich, um die Zustimmung zu den Veranstaltungsbedingungen von den Teilnehmern einzuholen.</li></ul> <p dir="ltr">Bei den Fragentypen "Optionsfelder", "Dropdown" und "Kontrollkästchen" können Sie beschränken, wie oft die jeweilige Antwort ausgewählt werden kann. Wenn Sie eine Antwort beispielsweise auf "20" begrenzen, ist sie nach dem 20. Mal nicht mehr auswählbar. Bei wiederkehrenden Events<a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3467" target="_blank"> </a>können keine Beschränkungen für benutzerdefinierte Fragen gesetzt werden.</p> <h2 id="7">7. Optional: Fügen Sie sekundäre Fragen hinzu.</h2> <p dir="ltr">Kreuzen Sie "<b>Sekundäre Frage hinzufügen</b>" an, um eine Folgefrage hinzuzufügen, die davon abhängt, was der Teilnehmer auf die Hauptfrage antwortet. (Diese Option ist nur für die Fragetypen "Optionsfelder", "Dropdown" und "Kontrollkästchen" verfügbar.) Wenn Sie im Rahmen des Events Mahlzeiten servieren, könnten Sie beispielsweise mit einer benutzerdefinierten Frage in Erfahrung bringen, ob ein Teilnehmer Veganer oder Vegetarier ist. Lautet die Antwort "Veganer", können Sie als sekundäre Frage eine Liste der veganen Menüs aufführen, aus der der Teilnehmer eine Auswahl treffen kann. </p> <p dir="ltr">Bedingungsgebundene sekundäre Fragen können nur auf die ursprüngliche benutzerdefinierte Frage folgen. Weitere Unterfragen sind nicht möglich.</p> <h2 id="8">8. Optional: Beschränken Sie die Frage auf bestimmte Ticketarten.</h2> <p dir="ltr">Wenn die Frage auf bestimmte Ticketarten nicht zutrifft, wählen Sie "<b>Diese Frage für bestimmte Ticketarten anzeigen</b>" aus. Legen Sie anschließend fest, für welche Ticketarten sie angezeigt werden soll. </p> <h2 id="9">9. Speichern Sie die Änderungen.</h2> <p dir="ltr">Standardmäßig haben Teilnehmer 8 Minuten Zeit, um eine Bestellung abzuschließen. Falls Ihr Bestellformular viele Fragen enthält, sollten Sie das Zeitlimit erhöhen.</p> <p dir="ltr">Die Antworten der Teilnehmer auf Ihre benutzerdefinierten Fragen finden Sie in den Berichten "Teilnehmerübersicht" sowie "Antworten auf benutzerdefinierte Fragen". </p> <h2 id="10"><b>Ähnliche Artikel</b></h2> <ul dir="ltr"><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3257" target="_blank">Zeitlimit für Registrierung erhöhen</a></li><li><a href="http://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3505" target="_blank">Bericht "Teilnehmerübersicht" abrufen</a></li><li><a href="http://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3502" target="_blank">Antworten auf benutzerdefinierte Fragen abrufen</a></li></ul>
Konnte dieser Artikel Ihre Frage beantworten?
Das tut uns leid. Können Sie uns sagen, warum, damit wir ihn überarbeiten können?
Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Können Sie uns sagen, was genau Ihnen geholfen hat?
Danke für Ihre Unterstützung.
Vielen Dank. Ihr Feedback hilft uns dabei, unser Hilfe-Center zu verbessern.
An error has occurred! Let us know using the 'Contact Us' link below.