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Ticketarten erstellen und bearbeiten

Aktualisiert von Kundenservice

Kategorie: Events & Tickets erstellen & bearbeiten

Um Tickets für Ihr Event zu erstellen, gehen Sie zu "Tickets" und wählen Sie "Ticket erstellen". Wählen Sie eine Ticketart aus (kostenpflichtig, kostenfrei oder Spende). Fügen Sie dann Namen, Menge und Preis (sofern kostenpflichtig) hinzu. Prüfen Sie die erweiterten Einstellungen, um eine Beschreibung hinzuzufügen oder zu ändern, wie Ihre Tickets verkauft werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Änderungen gespeichert haben und prüfen Sie dann Ihr Event, um zu bestätigen, dass Ihre Ticketeinstellungen korrekt sind. Wenn Ihr Event Sitzplatzreservierung beinhaltet, befolgen Sie stattdessen eblink{diese Anleitung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=30532}, um einen Sitzplan und Tickets zu erstellen.

HINWEIS: Einige Funktionen sind nur mit einem eblink{Professional- oder Premium-Paket=>https://www.eventbrite.de/organizer/compare-packages} verfügbar.

<h2 id="01">1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.</h2> <p>Gehen Sie in Ihrem Konto zu &quot;<a href="https://www.eventbrite.de/organizations/events" target="_blank">Meine Events verwalten</a>&quot;. Wählen Sie Ihr Event aus.</p> <h2 id="02">2. Gehen Sie zu &quot;Tickets&quot; und klicken Sie auf &quot;Ticket hinzufügen&quot;.</h2> <p>Wenn noch keine Tickets für das Event erstellt wurden, können Sie neue Tickets erstellen oder die Tickets eines vorhandenen Events kopieren.</p> <p>So übernehmen Sie Tickets eines älteren Events: Klicken Sie auf &quot;<b>Tickets auswählen</b>&quot; und wählen Sie das Event aus, dessen Tickets Sie kopieren möchten. Der Verkaufszeitraum für die kopierten Tickets wird basierend auf den Terminangaben des neuen Events angepasst. Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert.</p> <p class="text-small l-pad-vert-2 l-pad-hor-2 card l-mar-top-2">HINWEIS: Beim Kopieren von Tickets werden auch Zusatzartikel, Werbecodes und Sitzblöcke übernommen.</p> <h2 id="03">3. Wählen Sie eine Ticketart aus.</h2> <p>Es gibt drei Arten von Tickets:</p> <ul><li><b>Kostenpflichtig</b> – Das Ticket ist für einen festgelegten Betrag erhältlich.</li><li><b>Kostenlos</b> – Das Ticket kostet nichts.</li><li><b>Spende</b> – Der Käufer legt den Preis fest.</li></ul> <h2 id="04">4. Geben Sie grundlegende Informationen für das Ticket ein.</h2> <ul><li><b>Name</b> – Bezeichnung der Ticketart (z. B. &quot;Standardticket&quot; oder &quot;Frühbucher&quot;)</li><li><b>Verfügbare Menge</b> – Die Anzahl der verfügbaren Tickets dieser Ticketart. Wenn Sie zum Beispiel 200 Tickets verkaufen möchten, legen Sie hier 200 fest.</li><li><b>Preis</b> (nur kostenpflichtige Tickets) – Der festgelegte Preis Ihrer Tickets. Klicken Sie auf <b>&quot;Details anzeigen&quot;</b>, um Einsicht in die Gebühren zu erhalten.</li><li><b>Veranstalter zahlt</b> (optional) – Standardmäßig werden die Eventbrite-Gebühren vom Teilnehmer bezahlt. Wenn Sie <b>&quot;Veranstalter zahlt&quot;</b> wählen, werden die Gebühren stattdessen von Ihrem Ticketumsatz abgezogen.</li><li><b>Verkaufszeitraum</b> – Der Zeitraum (Datum und Uhrzeit), in dem Ihre Tickets zum Verkauf stehen. Vor dem Verkaufsbeginn und nach dem Verkaufsende sind die Tickets nicht verfügbar.</li></ul> <p>HINWEIS: Wenn es sich bei Ihrem Event um ein wiederkehrendes Event handelt, können Sie keinen Verkaufsbeginn festlegen. <a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41565" target="_blank">Hier</a> erhalten Sie weitere Informationen zu wiederkehrenden Events.</p> <h2 id="05">5. Wählen Sie &quot;Erweiterte Einstellungen&quot; (optional).</h2> <p>Wählen Sie <b>&quot;Erweiterte Einstellungen&quot;</b> aus, um Ihr Ticket anzupassen.</p> <ul><li><b>Ticketbeschreibung</b> – Mehr Informationen zu Ihren Tickets. Verfassen Sie eine Beschreibung, wenn Sie dieser Ticketart weitere Informationen beifügen möchten.</li><li><b>Ticketsichtbarkeit</b> – Ob Ihre Teilnehmer diese Ticketart sehen können. Unsichtbare Tickets können mit einem Zugangscode eingeblendet werden. <a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3295" target="_blank">Hier</a> erfahren Sie, wie Sie einen Zugangscode einrichten.</li><li><b>Tickets pro Bestellung</b> – Die minimale und maximale Anzahl an Tickets dieser Ticketart, die Käufer mit einer einzigen Bestellung erwerben können. Mit dieser Option können Sie Gruppentickets erstellen oder die Anzahl an Tickets pro Bestellung begrenzen. <a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41711" target="_blank">Hier</a> erfahren Sie, wie Sie Gruppentickets erstellen.</li><li><b>Vertriebskanal</b> – Wo Teilnehmer diese Ticketart kaufen können. Wenn Sie die Voreinstellung zu &quot;<b>Nur am Einlass</b>&quot; ändern, sind diese Tickets nur verfügbar, wenn Sie sie mit der Veranstalter-App verkaufen.</li></ul> <h2 id="06">6. Überprüfen Sie, ob die Tickets im Verkauf sind.</h2> <p>Speichern Sie die Änderungen. Sehen Sie sich dann die Eventseite an, um zu bestätigen, dass die Ticketeinstellungen korrekt sind. Wenn sich Ihr Event noch im Entwurfsmodus befindet, wählen Sie &quot;<b>Vorschau</b>&quot;, um zu sehen, wie die Eventseite aussehen wird.</p> <p>Wenn sich die Tickets nicht im Verkauf befinden, kehren Sie zu &quot;<b>Tickets</b>&quot; zurück und klicken Sie auf die Ticketart. Überprüfen Sie dann Folgendes:</p> <ol><li>Prüfen Sie den Verkaufszeitraum für die Tickets.</li><li>Prüfen Sie, ob Ihre Tickets sichtbar sind (unter &quot;<b>Erweiterte Einstellungen</b>&quot;).</li><li>Legen Sie unter <b>&quot;Vertriebskanal&quot;</b> entweder <b>&quot;Online und am Einlass&quot;</b> oder <b>&quot;Nur online&quot;</b> fest (unter <b>&quot;Erweiterte Einstellungen&quot;</b>).</li></ol> <h2 id="07">7. Bearbeiten Sie die Tickets (optional).</h2> <p>Kehren Sie zu <b>&quot;Tickets&quot;</b> zurück, um die Tickets zu aktualisieren. Wählen Sie dann das Symbol mit den drei Punkten neben dere jeweiligen Ticketart aus.</p> <p>Wählen Sie aus folgenden Optionen aus:</p> <ul><li><b>Bearbeiten</b> – Ändern Sie die Ticketeinstellungen.</li><li><b>Duplizieren</b> – Erstellen Sie eine neue Ticketart mit den gleichen Einstellungen.</li><li><b>Löschen</b> – Entfernen Sie die Ticketart (diese Funktion ist nur auswählbar, wenn noch keine Tickets dieser Ticketart verkauft wurden).</li></ul> <h2 id="08">Ähnliche Artikel</h2> <ul><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=6474" target="_blank">Spenden sammeln mit Eventbrite</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41711" target="_self">Gruppentickets erstellen (z. B. &quot;Zwei Tickets zum Preis von einem&quot;)</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3443" target="_self">Merchandising-Artikel und andere Zusatzartikel verkaufen</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=7285" target="_blank">Eventbrite-Gebühren</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3308" target="_self">Ticketanzahl für ein Event ohne Sitzplatzreservierung begrenzen</a></li></ul>

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