Skip Main Navigation

So erhalten Sie Ihr Geld mit der Eventbrite-Zahlungsabwicklung

Die Eventbrite-Zahlungsabwicklung (Direktüberweisung) ist die einfachste Methode, um Zahlungen für Ihre Events zu erhalten. Sobald Eventbrite Ihre Auszahlung angewiesen hat, hängt es von Ihrer Bank und Ihrem Land ab, wie lange es dauert, bis das Geld auf Ihrem Konto eingeht. Bei Auszahlungen innerhalb der USA kann es bis zu 5 Werktage dauern, außerhalb der USA bis zu 7 Werktage.

HINWEIS: Die meisten Währungen sind mit der Eventbrite-Zahlungsabwicklung kompatibel. Wenn Ihre Währung nicht unterstützt wird, können Sie eblink{PayPal zur Zahlungsabwicklung nutzen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3461}

Auszahlungen einrichten

1. Angabe einer Bankverbindung

1. Wechseln Sie über die Option "Events verwalten" in Ihrem Konto zu Ihrem Event-Dashboard. 2. Wählen Sie "Zahlungsmethode" (unter "Zahlungen"). 3. Klicken Sie auf "Auszahlungsmethode hinzufügen", um Ihre Bankdaten anzugeben. 4. Füllen Sie die Bankdaten aus und klicken Sie auf "Erstellen".

2. Aktualisierung vorhandener Auszahlungsdetails

1. Gehen Sie über die Option „Events verwalten“ in Ihrem Konto zu Ihrem Event-Dashboard. 2. Klicken Sie auf „Zahlungen und Auszahlungen“ (unter „Zahlungen“). 3. Klicken Sie auf „Auszahlungsmethode hinzufügen“, um Ihre Bankdaten anzugeben. 4. Füllen Sie die Bankdaten aus und klicken Sie auf „Erstellen“. 5. Wählen Sie Ihr neues Bankkonto im Drop-Down-Menü aus. 6. Klicken SIe zur Bestätigung auf „Speichern“.

TIPP: Geben Sie dem neuen Bankkonto einen alternativen Namen, um es besser von zuvor eingerichteten Konten unterscheiden zu können.

3. Nicht genutzte Bankkonten löschen

Um Ihre Bankkonten zu verwalten, greifen Sie auf Ihr Kontomenü zu und wählen dort „Kontoeinstellungen” >> „Veranstalter” >> „Auszahlungsmethoden”. Löschen Sie Auszahlungsmethoden, die nicht mehr mit Events im Entwurf oder Live-Events verbunden sind, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol klicken.

Zeitliche Abfolge bei der Auszahlung

1. Anzeigen des Auszahlungsstatus

1. Navigieren Sie in Ihrem Konto zu "Kontoeinstellungen". 2. Klicken Sie auf "Auszahlungsübersicht" (unter "Veranstalter"). 3. Rufen Sie den Status Ihrer Auszahlungen unter "Auszahlungen" oder "Anstehende Auszahlungen" ab. Die Auszahlungsübersicht enthält Informationen dazu, wann Ihre Auszahlung in Auftrag gegeben wurde und wann Sie voraussichtlich auf Ihrem Bankkonto eingeht.

2. Überweisungsdauer

Nachdem Eventbrite Ihre Auszahlung in Auftrag gegeben hat, vergeht noch einige Zeit, bis das Geld auf Ihrem Konto eingeht. In den USA müssen Sie üblicherweise bis zu 5 Werktage warten. Außerhalb der USA können bis zu 7 Werktage bis zum Zahlungseingang vergehen.

HINWEIS: Die meisten Banken wickeln an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen keine Bankgeschäfte ab. Daher kommt es in der Regel zu Verzögerungen, wenn Ihre Auszahlung fristgerecht am Wochenende oder an einem Feiertag in Auftrag gegeben wird.

Weitere Informationen

1. Nützliche Links

Hier finden Sie weitere Informationen zu Auszahlungen, Zahlungsmethoden und Preispaketen: • eblink{Zurückgebuchte Auszahlung erneut in Auftrag geben=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3411} • eblink{Zahlungen auf Rechnung akzeptieren=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41548} • eblink{Gebühren für die Eventbrite-Nutzung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=7285} • eblink{Optionen für die Zahlungsabwicklung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3771} • eblink{Land und Währung für die Auszahlung ändern=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41400} • eblink{Auszahlung von Einnahmen, die in der falschen Währung eingezogen wurden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=40417}

Wichtige Artikel

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.