Skip Main Navigation

So erhalten Sie Ihr Geld mit der Eventbrite-Zahlungsabwicklung

Aktualisiert von Kundenservice

Und so geht‘s:

Einrichten von Auszahlungen

  1. Angabe einer Bankverbindung
  2. Aktualisierung vorhandener Auszahlungsdetails

Zeitliche Abfolge bei der Auszahlung

  1. Anzeigen des Auszahlungsstatus
  2. Überweisungsdauer

Weitere Informationen

  1. Weiterführende Links

Die Eventbrite-Zahlungsabwicklung (Direktüberweisung) ist die einfachste Auszahlungsmethode für Veranstalter von Events. Wie lange es dauert, bis das Geld auf Ihrem Konto eingeht, nachdem es von Eventbrite in Auftrag gegeben wurde, hängt von Ihrer Bank und Ihrem Land ab. Innerhalb der USA vergehen bis zum Zahlungseingang 5 Werktage und außerhalb der USA maximal 7 Werktage.

HINWEIS: Die meisten Währungen sind mit der Eventbrite-Zahlungsabwicklung kompatibel. Wenn Ihre Währung nicht unterstützt wird, können Sie eblink{PayPal zur Zahlungsabwicklung nutzen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3461}

Einrichten von Auszahlungen

1. Angabe einer Bankverbindung

1. Wechseln Sie über die Option "Events verwalten" in Ihrem Konto zu Ihrem Event-Dashboard. 2. Wählen Sie "Zahlungsmethode" (unter "Zahlungen"). 3. Klicken Sie auf "Auszahlungsmethode hinzufügen", um Ihre Bankdaten anzugeben. 4. Füllen Sie die Bankdaten aus und klicken Sie auf "Erstellen".

2. Aktualisierung vorhandener Auszahlungsdetails

1. Rufen Sie in Ihrem Konto unter "Events verwalten" das Dashboard Ihres Events auf. 2. Wählen Sie "Zahlungen und Auszahlungen" (unter "Zahlungen"). 3. Klicken Sie auf "Auszahlungsmethode hinzufügen", um Ihre Bankverbindung anzugeben. 4. Füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie auf "Erstellen". 5. Wählen Sie das neue Bankkonto aus dem Dropdown-Menü aus. 6. Klicken Sie zur Bestätigung auf "Speichern". So verwalten Sie Ihre Bankkonten: Rufen Sie Ihr Kontomenü aus, wählen Sie "Kontoeinstellungen > Veranstalter" und dann "Auszahlungsmethoden". Sie können zuvor eingerichtete Bankkonten löschen, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol klicken. Ein Bankkonto kann nur dann gelöscht werden, wenn es mit keinem Ihrer Events verknüpft ist. Andernfalls müssen Sie zuerst für jedes (aktuelle/abgeschlossene) Event ein anderes Bankkonto auswählen, bevor Sie die alten Angaben löschen können. Wenn noch Auszahlungen für das entsprechende Konto ausstehen, können Sie es nicht löschen.

TIPP: Geben Sie dem neuen Bankkonto einen alternativen Namen, um es besser von zuvor eingerichteten Konten unterscheiden zu können.

Zeitliche Abfolge bei der Auszahlung

1. Anzeigen des Auszahlungsstatus

1. Navigieren Sie in Ihrem Konto zu "Kontoeinstellungen". 2. Klicken Sie auf "Auszahlungsübersicht" (unter "Veranstalter"). 3. Rufen Sie den Status Ihrer Auszahlungen unter "Auszahlungen" oder "Anstehende Auszahlungen" ab. Die Auszahlungsübersicht enthält Informationen dazu, wann Ihre Auszahlung in Auftrag gegeben wurde und wann Sie voraussichtlich auf Ihrem Bankkonto eingeht.

2. Überweisungsdauer

Nachdem Eventbrite Ihre Auszahlung in Auftrag gegeben hat, vergeht noch einige Zeit, bis das Geld auf Ihrem Konto eingeht. In den USA müssen Sie üblicherweise bis zu 5 Werktage warten. Außerhalb der USA können bis zu 7 Werktage bis zum Zahlungseingang vergehen.

HINWEIS: Die meisten Banken wickeln an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen keine Bankgeschäfte ab. Daher kommt es in der Regel zu Verzögerungen, wenn Ihre Auszahlung fristgerecht am Wochenende oder an einem Feiertag in Auftrag gegeben wird.

Weitere Informationen

1. Weiterführende Links

Hier finden Sie weitere Informationen zu Auszahlungen, Zahlungsmethoden und Preispaketen: • eblink{Zurückgebuchte Auszahlung erneut in Auftrag geben=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3411} • eblink{Zahlungen auf Rechnung akzeptieren=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41548} • eblink{Gebühren für die Eventbrite-Nutzung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=7285} • eblink{Optionen für die Zahlungsabwicklung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3771} • eblink{Land und Währung für die Auszahlung ändern=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41400} • eblink{Auszahlung von Einnahmen, die in der falschen Währung eingezogen wurden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=40417}

Wichtige Artikel

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.