Skip Main Navigation

So erhalten Sie Ihr Geld mit der Eventbrite-Zahlungsabwicklung

Aktualisiert von Kundenservice

Wenn Sie ein zahlungspflichtiges Event durchführen, ist die Eventbrite-Zahlungsabwicklung die Standardmethode für die Online-Annahme von Zahlungen. Sobald Eventbrite Ihre Auszahlung angewiesen hat, hängt es von Ihrer Bank und Ihrem Land ab, wie lange es dauert, bis das Geld auf Ihrem Konto eingeht. Bei Auszahlungen innerhalb der USA kann es bis zu 5 Werktage dauern, außerhalb der USA bis zu 7 Werktage.

HINWEIS: Die meisten Währungen sind mit der Eventbrite-Zahlungsabwicklung kompatibel. Wenn Ihre Währung nicht unterstützt wird, können Sie eblink{PayPal zur Zahlungsabwicklung nutzen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3461}

<h2 id="1">Kaufvorgang</h2> <p>Bei der Eventbrite-Zahlungsabwicklung können Teilnehmer die Tickets mittels der folgenden Zahlungsmethoden kaufen:</p> <ul><li>Debit- oder Kreditkarte </li><li>PayPal — Teilnehmer können das Ticket beim Kaufvorgang über ihr PayPal-Konto vollständig bezahlen oder PayPal Pay in 4, PayPals Ratenoption, auswählen. Wenn Ihr Event die Anforderungen von PayPal erfüllt, wird die Option automatisch angezeigt, wenn Teilnehmer Tickets kaufen. Ticketverkäufe, die über PayPal bezahlt werden, sind in der Auszahlung enthalten, die Eventbrite sendet. (Ihre Auszahlung erfolgt nur dann über PayPal, wenn Sie PayPal als Ihren Zahlungsabwickler auswählen.)</li><li>Offline-Zahlungen — wenn Sie Zahlungen per Vorauskasse, Rechnung oder beim Einlass des Events akzeptieren möchten,  müssen Sie in den Zahlungsoptionen Offline-Zahlungsmethoden aktivieren.</li></ul> <p>Die Zahlungsmethoden hängen von dem von Ihnen ausgewählten Land bzw. der Währung ab. </p> <h2 id="2">Auszahlungen einrichten</h2> <p>Sie können Ihren Zahlungsabwickler bestätigen oder ändern, indem Sie ein Event auswählen und „Zahlungsoptionen“ (unter „Zahlungen und Steuer“) anklicken. </p> <h3 id="2-1">1. Fügen Sie Ihre Bankdaten hinzu oder aktualisieren Sie diese</h3> <ol><li>Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Wählen Sie Ihr Event aus.</li><li>2. Wählen Sie „Zahlungsmethode“ (unter „Zahlungen und Steuer“).</li><li>Klicken Sie auf „Neue Auszahlungsmethode hinzufügen“.</li><li>Füllen Sie die Bankdaten aus und klicken Sie auf „Erstellen“.</li><li>Wählen Sie Ihr neues Bankkonto im Drop-Down-Menü aus.</li></ol> <p>Die von Ihnen im Drop-Down-Menü ausgewählte Methode wird automatisch gespeichert. Eventbrite schickt Ihnen außerdem eine E-Mail-Benachrichtigung zu, wenn Sie eine Zahlungsmethode Ihres Events erfolgreich geändert haben. <br><br>Die Eventbrite-Zahlungsabwicklung unterstützt die meisten Währungen. Wenn Ihre Währung nicht angezeigt wird, können Sie PayPal verwenden, um Zahlungen abzuwickeln.</p> <h3 id="2-2">2. Nicht genutzte Bankkonten löschen</h3> <p>Gehen Sie in Ihr Kontomenü und wählen Sie „Organisationseinstellungen“, um ihre Bankkonten zu verwalten. Wählen Sie dann „Zahlungsinformationen“. Klicken Sie die drei Punkte neben einer Zahlungsmethode an und wählen Sie „Löschen“, wenn Sie diese nicht mehr benötigen. </p> <h2 id="3">Auszahlungszeitrahmen</h2> <h3 id="3-1">1. Zeitraum der Zahlungsabwicklung</h3> Eventbrite gibt die Auszahlung 5 Tage nach Abschluss des Events in Auftrag. Wenn die Auszahlung in Auftrag gegeben wurde, dauert es noch einige Zeit, bis das Geld Sie erreicht. In den USA kann es bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen, bis das Geld Ihrem Konto gutgeschrieben wird. In allen anderen Ländern nimmt die Bearbeitung bis zu 7 Werktage in Anspruch.<br><br>Die meisten Banken verarbeiten Transaktionen nicht an Wochenenden und Bankfeiertagen. Wenn Ihre Auszahlung für einen Wochenendtag oder Bankfeiertag vorgesehen ist, kann es eine zeitliche Verzögerung geben. <h3 id="3-2">2. Auszahlungsverzögerungen</h3> <p>Wenn Sie Ihre Auszahlung nicht innerhalb der standardmäßigen Auszahlungsfrist erhalten haben, gibt es möglicherweise eine Verzögerung. </p> <ul><li>Prüfen Sie, ob Sie eine E-Mail von Eventbrite bezüglich Ihrer Auszahlung erhalten haben.</li><li>Überprüfen Sie die anderen <a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4041" target="_blank">Gründe, warum Sie Ihre Auszahlung möglicherweise nicht erhalten haben</a>, um Verzögerungen zu verstehen und ihnen abzuhelfen. </li></ul> <h2 id="4">Ähnliche Artikel</h2> <ul><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3509" target="_blank">Detaillierte Auszahlungsberichte anzeigen und exportieren</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=40417" target="_blank">Gründe für das Ausbleiben Ihrer Auszahlung</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3411" target="_blank">Wie Sie eine zurückgewiesene Auszahlung erneut veranlassen</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=7285" target="_blank">Eventbrite-Gebühren</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3771" target="_blank">Optionen für die Zahlungsabwicklung im Vergleich</a></li><li><a href="https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3389" target="_blank">Zahlungen per Vorauskasse, auf Rechnung oder am Einlass akzeptieren</a></li></ul>

Haben Sie immer noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.