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Erweiterte Funktionen der Seite "Online-Eventseite"

Sie können die meisten Aktivitäten für Ihre Online-Veranstaltung auf der "Online-Eventseite" automatisieren. Den Teilnehmern wird nach Abgabe ihrer Bestellung, 48 Stunden vor dem Event, 2 Stunden im Vorhinein sowie 10 Minuten vor Beginn ein Link zu dieser Seite geschickt.

— Stellen Sie den Webinar-Link zu Beginn der Veranstaltung zur Verfügung

Sie können die Ein- und / oder Ausblendzeit für jedes Element auf der Online-Eventseite festlegen. 1. Klicken Sie auf "Text hinzufügen". 2. Geben Sie Text ein, um die Teilnehmer darüber zu informieren, dass der Webinar-Link zu Beginn der Veranstaltung verfügbar ist. 3. Wählen Sie das Zahnradsymbol neben dem Textabschnitt. Stellen Sie dann das Datum ausblenden und die Zeit ausblenden so ein, dass sie mit dem Beginn Ihres Ereignisses übereinstimmen. 4. Klicken Sie auf Übernehmen. 5. Klicken Sie auf "Webinar hinzufügen". 6. Geben Sie den Titel, den Link und das optionale Vorschaubild des Webinars ein. 7. Wählen Sie das Zahnradsymbol neben dem Webinar-Bereich. Stellen Sie dann das Startdatum und die Vorstellungsbeginn so ein, dass sie mit dem Beginn Ihrer Veranstaltung übereinstimmen. 8. Klicken Sie auf Übernehmen. 9. Speichern Sie Ihre Änderungen. Das ist es! Den Webinar-Link wird den Teilnehmern nur angezeigt, wenn die Veranstaltung beginnt.

— Benachrichtigen Sie die Teilnehmer, dass neue Materialien verfügbar sind

Die "Online-Eventseite" unterstützt die Möglichkeit, Teilnehmer darüber zu informieren, dass neue Materialien oder Links auf der Seite verfügbar sind. 1. Klicken Sie auf das Element, das Sie der Seite hinzufügen möchten (z. B. verwenden Sie „Datei hinzufügen“, um eine Verknüpfung zu einem Dokument oder Handout herzustellen). 2. Geben Sie die Details für den Abschnitt ein. 3. Wählen Sie das Zahnradsymbol neben dem Abschnitt. Stellen Sie dann das Startdatum und die Vorstellungsbeginn so ein, dass sie übereinstimmen, wenn der Abschnitt auf der Seite angezeigt werden soll. 4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Teilnehmer benachrichtigen, wenn dies angezeigt wird". 5. Klicken Sie auf Übernehmen. 6. Speichern Sie Ihre Änderungen. 7. Überprüfen Sie die Dateifreigabeberechtigungen aller Dateien, die Sie der Online-Eventseite hinzugefügt haben, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer darauf zugreifen können. Das ist es! Ihre Teilnehmer sehen den Abschnitt nur zu dem von Ihnen festgelegten Datum und der von Ihnen festgelegten Uhrzeit. Sie werden auch benachrichtigt, wenn der Abschnitt auf der "Online-Eventseite" verfügbar ist.

EXPERTENTIPP: Jeder Abschnitt kann eine Benachrichtigungs-E-Mail an die Teilnehmer senden, sobald diese verfügbar ist. Dies kann nur einmal für den Abschnitt durchgeführt werden.

HINWEIS: Legen Sie nicht mehrere Abschnitte fest, um die Teilnehmer gleichzeitig zu benachrichtigen.

— Die Teilnehmer müssen einen universellen Code eingeben, um an dem Webinar oder Livestream teilnehmen zu können

Mit der Funktion zum Ein- und Ausblenden können Sie auf einfache Weise einen Zugangscode für ein Webinar oder einen Livestream auf der "Online-Eventseite" bereitstellen. 1. Klicken Sie auf "Webinar hinzufügen" oder "Livestream hinzufügen". 2. Geben Sie den Webinar- oder Livestream-Titel, den Link und das optionale Vorschaubild ein. 3. Wählen Sie das Zahnradsymbol neben dem Webinar- oder Livestream-Bereich. Stellen Sie dann das Startdatum und die Vorstellungsbeginn so ein, dass sie mit dem Beginn Ihrer Veranstaltung übereinstimmen. 4. Stellen Sie als Nächstes das Datum ausblenden und die Zeit ausblenden auf das Ende des Ereignisses ein. 5. Klicken Sie auf Übernehmen. 6. Klicken Sie auf "Text hinzufügen". 7. Geben Sie Text ein, um die Teilnehmer über den einzugebenden Code zu informieren. 8. Wählen Sie das Zahnradsymbol neben dem Textabschnitt. Stellen Sie dann Startdatum und die Vorstellungsbeginn so ein, dass sie mit dem Beginn des Ereignisses übereinstimmen. 9. Stellen Sie als Nächstes das Datum ausblenden und die Zeit ausblenden auf das Ende des Ereignisses ein. 10. Klicken Sie auf Übernehmen. 11. Speichern Sie Ihre Änderungen. Das ist es! Der Textabschnitt mit dem Zugangscode wird auf der "Online-Eventseite" angezeigt, wenn Ihr Webinar oder Livestream beginnt, verschwindet jedoch, wenn er endet. Ein paar Notizen für Livestreams: • Aktivieren Sie die Option „Livestream auf der Online-Eventseite einbetten“. Auf diese Weise können Teilnehmer Ihren Livestream direkt auf der "Online-Eventseite" anzeigen. • Wenn Ihr Livestream privat ist, müssen sich die Teilnehmer bei YouTube oder Vimeo anmelden, um ihn anzuzeigen. Fügen Sie der "Online-Eventseite" Text hinzu, um sie darüber zu informieren, ob dies der Fall ist.

EXPERTENTIPP: Mit der App "eblink{Export Attendees=>https://www.eventbrite.de/apps/zapier/}" können Sie Ihre Eventbrite-Teilnehmerinformationen mit den von Zapier unterstützten Apps (wie YouTube) synchronisieren. Verwenden Sie es und aktivieren Sie die Integration von „eblink{Eventbrite + YouTube=>https://zapier.com/apps/youtube/integrations/eventbrite}“.

— Zugriff auf Inhalte nach Tickettyp beschränken

Für mit 2 oder mehr Tickettypen erstellte Veranstaltungen können Sie den Zugang zu jedem Element auf der "Online-Eventseite" auf spezifische Tickettypen beschränken. 1. Bestätigen Sie, dass Sie mindestens zwei Tickettypen erstellt haben (unter "Tickets“). 2. "Online-Eventseite“ auswählen (im Menü auf der linken Seite). 3. Wählen Sie das Zahnradsymbol neben dem Abschnitt aus, auf den Sie den Zugriff beschränken möchten. 4. Klicken Sie auf die „Zugriff beschränken“-Dropdown-Liste und kreuzen Sie das Kästchen neben den Tickets an, die Zugriff haben sollen. 5. Klicken Sie auf "Übernehmen“. 6. Speichern Sie Ihre Änderungen. Das war's! Nur Teilnehmer, die die von Ihnen ausgewählten Tickets kaufen, können das zugehörige Element und die entsprechenden Inhalte auf der "Online-Eventseite“ sehen. Dies ist ein großartiges Tool, um Tickets höherer Stufen und für spezifische Gruppen erstellten Tickets einen Mehrwert zu verleihen.

HINWEIS: Um mehr als einen Tickettyp zu erstellen, müssen Sie das eblink{Professional=>https://www.eventbrite.de/organizer/professional}- oder eblink{Premium=>https://www.eventbrite.de/organizer/premium}-Paket verwenden.

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