Veranstalter-Profilbild

Brahma Kumaris SPARC in Biel/Bienne Schweiz

SPARC steht für "Spiritual Application Research Centre" - SPARC in Europa und der Schweiz wurde von Barbara Böhni ins Leben gerufen. Schweizerin wohnhaft in London seit 2006, seit 1991 Studentin und seit 2000 Lehrerin an der Brahma Kumaris World Spiritual University.

Nach langjähriger Auseinandersetzung mit dem Ziel und Zweck der 18 Berufsgruppen der Raja Yoga Education & Research Foundation (RERF), Delhi / Indien, wurde sie anfangs 2014 actives Mitglied von SPARC, eine dieser 18 Gruppen. Grundlage waren Expo Bilder Sets von je 10 bis 16 Illustrationen, und Übersetzungsarbeiten der Bilderbeschriftungen und erklärenden Texten aus dem Hindi ins Englische und ins Deutsche. Barbara ist gelernte Bankangestellte und arbeit seit mehr als 30 Jahren in Administration und seit mehr als 12 Jahren im globalen Rechnungswesen.

SPARC 1995 gegründet als interne Arbeitsgruppe die sich konzentriert auf Projekte in der Erforschung und dem Experimentieren mit praktischen Anwendungen des spiritellen Wissens von Raja Yoga Meditation im täglichen Leben. Darüber hinaus wurden SIG (Special Interest Groups) gebildet, die so unterstützt wurden unterschiedliche Themen erforschen zu können. Diese beinhalteten Themen wie - Die Natur der Zeit und Raum, bis zu ganzheitliche Werte in Business. -->> www.bksparc.in

Die Lehre von Raja Yoga, das ursprüngliche Yoga Indiens, ist der Zweck der Mutter Organisation der RERF. Die Brahma Kumaris World Spiritual University hat konsultativer Status als NGO bei den UNO Gruppen ECOSOC und UNESCO seit 1983. Gelehrt in der Schweiz seit mehr als 30 Jahren. -->> www.bkwsu.org/switzerland

Es gibt derzeit keine anstehenden Events.